Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 dank starkem Auftritt weiterhin dabei im Titelrennen

Geschrieben am 8. März 2013 von rschaerer

Nachdem der bisher punktgleiche Leader aus Embrach am Vormittag sein Soll mit zwei Siegen erfüllte, zog die dritte Mannschaft des UHCWR am Nachmittag ebenfalls mit 4 weiteren Punkten wieder gleich. Gegen den UHC B.P. Dübendorf gewann man souverän mit 8:3 und gegen die Bulldogs aus Ehrendingen konnte der UHCWR in einem äusserst umkämpften Spiel mit 6:5 reüssieren.

UHC WR – UHC B.P. Dübendorf 8:3
Nachdem der UHCWR bereits im Hinspiel 14:3 gewann, konnte er nun auch im Rückspiel 8:3 gewinnen. Der UHCWR drückte von Beginn weg aufs Tempo und überrannte B.P. Dübendorf förmlich. Bereits nach 10 Minuten stand es 4:0 für die Regensdorfer. Mit einem Doppelschlag zum 4:2 kam Dübendorf nochmals heran, doch noch vor der Pause erhöhte der UHCWR nochmals auf 5:2.

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab. Regensdorf bestimmte weiterhin das Spiel, bei der Chancenverwertung haperte es jedoch etwas. Dübendorf setzte verstärkt den Körper ein, was nicht allen Regensdorfern gleichgut bekam. 30 Sekunden vor Schluss sorgte eine Aktion vor dem Regensdorfer Tor nicht nur für rote Köpfe, sondern auch für eine rote Karte gegen einen Regensdorfer. In Unterzahl konnte Regensdorf jedoch nochmals ein Tor zulegen und gewann eindeutig 8:3.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Bulldogs Ehrendingen II 6:5
Im zweiten Spiel des Tages warteten die Bulldogs aus Ehrendingen auf den UHCWR. Das äusserst umkämpfte Spiel in der Hinrunde versprach einiges. Die Regensdorfer agierten von Beginn weg äusserst konzentriert und konnten dank eines Doppelschlags in der 5. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Aufgrund des Vorsprungs fühlte sich der UHCWR etwas zu sicher, die Konzentration liess etwas nach, was vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurde. Innert 3 Minuten wendete sich das Blatt und Regensdorf lag 2:4 hinten. Mit einem Time-Out versuchte der UHCWR den Spielfluss des Gegners etwas zu bremsen, dies gelang jedoch nur bedingt. Gleich im Anschluss trafen die Bulldogs erneut und führten nun nach 15 gespielten Minuten mit 5:2. Bis zur Pause liessen die Regensdorfer jedoch keine Tore mehr zu.

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: Ein Sieg musste her, wollte man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Regensdorf reagierte auf den deutlichen Rückstand zur Pause und stellte auf zwei Blöcke um. Die Zuteilung in der Defensive war nun deutlich besser und vorne generierte vor allem der erste Block gute Torchancen. Es dauerte jedoch 8 Minuten bis Regensdorf der nächste Treffer gelang. Kurz darauf folgte der Anschlusstreffer zum 4:5, 10 Minuten waren noch zu spielen, also noch genug Zeit. Regensdorf drückte nun auf den Ausgleich, das Spiel wurde intensiver und auch etwas ruppiger. Ehrendingen versuchte das Spiel zu verlangsamen und zog sich vermehrt hinter das eigene Tor zurück um auf Zeit zu spielen. Der UHCWR bekundete Mühe mit dieser neuen Spielweise des Gegners, die Zeit wurde nun langsam knapp. Zwei Minuten vor Schluss gelang den Regensdorfern endlich der Ausgleich – 5:5. Ehrendingen nahm sein Time-Out und schien sich mit dem Unentschieden zu begnügend. Einmal im Ballbesitz blieben die Bulldogs hinter dem eigenen Tor und spekulierten auf einen Lucky Punch in letzter Sekunde. Doch genau das Gegenteil geschah – Regensdorf gelang es zehn Sekunden vor Schluss den Ball zu erobern und schoss den erlösenden Siegestreffer.

Matchstatistik anzeigen

Das Herren 3 kann mit der Leistung in der 7. Runde sehr zufrieden sein. Gegen den UHC B.P. Dübendorf hatte man das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Im zweiten Spiel gegen Ehrendingen zeigte der UHCWR vor allem in der zweiten Halbzeit Moral und grossen Einsatzwillen und drehte aus einer soliden Defensive und mit viel Geduld einen 3-Tore-Rückstand in einen Sieg. Einziger Tiefpunkt dieser Runde war die unnötige rote Karte.