Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Kämpferische C2-Junioren holen weitere 2 Punkte, allerdings ohne zu spielen!

Geschrieben am 29. Januar 2013 von mglaus

Auf den Forfait-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht UHC Uster folgte eine knappe 3:7-Niederlage gegen das Drittplatzierte Zürisee Unihockey. Gegenüber der Heimrunde war eine deutliche Steigerung zu sehen.

UHC WR – UHC Uster I 5:0 
Während des Einspielens wurde durch den Organisator (Opfikon-Glattbrugg) informiert, dass der UHC Uster nicht anwesend ist. Während Uster bereits gegen Opfikon-Glattbrugg nicht angetreten war, wartete auch der UHC WR vergebens auf den Tabellenletzten. Somit waren die zwei budgetierten Punkte im Trockenen, doch leider hätte Regensdorf den Punktezuwachs lieber im Spiel gewonnen und den Sieg aus der Hinrunde wiederholt. Da man es nicht ändern konnte, wurde kurzerhand ein Testspiel gegen die Heimmannschaft (Opfikon-Glattbrugg) ausgetragen.

UHC WR – Zürisee Unihockey ZKH 3:7 (1:2, 2:5)
Im zweiten Match konnte nun endlich dem Ball nachgejagt werden. Mit dem Drittplatzierten Zürisee Unihockey wartete eine schwierige Aufgabe auf Regensdorf. Der UHC WR startete konzentriert in das Spiel und spielte auf Augenhöhe mit dem Gegner. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war zur Pause trotz 1:2-Rückstand noch alles offen. Anfangs zweiter Hälfte führten Regensdorfer Unkonzentriertheiten zu Gegentreffern, worauf Zürisee auf 6:1 davonzog. Der UHC WR gab zu keinem Zeitpunkt auf und so waren die zwei weiteren Treffer der Lohn dafür. Trotz der schlussendlichen 3:7-Niederlage gegen das drei Ränge besser platzierte Team war dies eine der besten Saisonleistungen der Regensdorfer.

Matchstatistik anzeigen

Kann die Leistung von dieser Runde konserviert werden, und in den nächsten Trainings noch an den Schwächen gearbeitet werden, darf man sich auf zwei tolle letzte Runden im März freuen…