Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 2 mit verdientem Punktgewinn

Geschrieben am 29. Januar 2013 von root

Mit einer arg dezimierten Mannschaft reiste das Herren 2 nach Kleindöttingen, mit der Hoffnung sich ein wenig Luft auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. Mit Stadel-Niederhasli und Glattbrugg warteten jedoch zwei unangenehme Gegner auf die Regensdorfer, die sich zudem aktuell in einer bestechenden Form präsentieren.

UHC WR – Opfikon-Glattbrugg II 4:5
Der Start im Derby gegen die Wölfe gelang dem UHC WR optimal. Nach wenigen Minuten führte der UHC WR dank Rohner mit 1:0 und hatte das Spiel soweit unter Kontrolle. Beide Teams zeigten einen starke Defensivleistung, sodass es nur selten zu gefährlichen Torchancen kam. Dennoch gelang Stadel-Niederhasli der Ausgleich und profitierte wenig später von individuellen Fehlern, sodass das Spiel noch vor der Pause eine Wende nahm. Nach der Pause und einem Zwei-Tore-Rückstand versucht der UHC WR energischer den Abschluss zu suchen, die Aufholbemühungen wurden jedoch bald jäh gebremst. Beim Stand von 1:6 ersetzen die Regensdorfer den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Zwar gelang dem UHC WR noch ein weiterer Treffer, der Lokalrivale nutzte dies aber ebenfalls zweimalig aus. Am Ende verlor der UHC WR mit 2:8 eindeutig zu hoch, zeigte aber bis zum Schluss eine beherzte, etwas unglückliche Leistung.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Bremgarten II 7:10
Auch gegen Glattbrugg konnte der UHC WR rasch das Score eröffnen. Nach dem zwischenzeitlichen 2:0 konnten die Glatttaler jedoch die Partie wieder egalisieren. Von Allmen sorgte noch vor der Pause und mit einem weiteren Treffer nach der Pause zur erneuten Zwei-Tore-Führung. Die um den Aufstieg spielenden Glattbrugger erhöhten nun den Druck und störten die Regensdorfer früh, ohne vorerst Profit daraus schlagen zu können. Auf den Anschlusstreffer reagierte der UHC WR postwendend mit dem fünften Treffer. Der Kontrahent steckte jedoch nicht auf, nahm einige Umstellung vor und wurde für seine Bemühungen kurz vor Schluss nach einem kuriosen Bully mit dem erneuten Anschlusstreffer belohnt. Der UHC WR nahm sein Timeout und organisierte nochmals seine Defensive. Von Allmen ging es mit der Defensivarbeit aus der Sicht des Schiedsrichters jedoch etwas zu stürmisch an und sorgte eine Minute vor Schluss für eine Überzahlsituation, die Glattbrugg zum umjubelten Ausgleich nutzen konnte. Kurz nach Wiederanspiel gelang den Glatttalern gar der erstmalige Führungstreffer zum 6:5, ganz zum Schock der vielen Fans der Heimmannschaft, die insgeheim auf ein Stolpern der Glattbrugger hofften. Dass der UHC WR aber ebenfalls Tore in letzter Sekunde schiessen kann, bewies die Mannschaft diese Saison nicht erst einmal. Als wenige Sekunden vor Schluss dem UHC WR ein Freistoss zugesprochen wurde, ging Eichmann vom Gegner komplett vergessen. Nyfelers schlaues Zuspiel verwerte eben dieser Eichmann flach und souverän zum verdienten Ausgleich.

Matchstatistik anzeigen

Der UHC WR zeigte mit nur zwei Blöcken zwei gute Leistung, war aber teils etwas glücklos und machten leider ein paar individuelle Fehler zu viel, sodass man sich mit nur einem Punkt begnügen muss.