Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Sieg und Niederlage für das Junioren C2-Team zum Jahresende

Geschrieben am 16. Januar 2013 von mglaus

Zuerst kämpften die C2-Junioren gegen den ungeschlagenen Leader Unihockey Limmattal wacker, danach wurde die Aufgabe gegen Jump Dübendorf mit einem Pflichtsieg erfolgreich beendet.

UHC WR – Unihockey Limmattal I 9:14 (4:9, 5:5)
Mit dem letzten Spiel der Hinrunde wartete kein geringerer Gegner als der bisher ungeschlagene Leader Unihockey Limmattal, welcher zudem zu Hause antreten konnte. So wurde es alles andere als einfach für den UHC WR. Regensdorf liess sich allerdings nicht beirren und ging mit 1:0 in Führung. Anscheinend brauchte dies das Heimteam um wach zu werden, so dass es eins ums andermal im UHC WR-Tor einschlug. Limmattal zog auf 6:1 und 9:2 davon. Danach liessen sie es etwas zögerlicher angehen, so dass Regensdorf bis zur Pause noch auf 4:9 verkürzen konnte. Der Pausenappell nahmen sich die C2-Junioren zu Herzen und machten es dem Leader von nun an nicht mehr so einfach. Dies zeigte auch der Spielstand in der zweiten Halbzeit, welcher ausgeglichen gestaltet werden konnte. Trotz einer guten Mannschaftsleistung des UHC WR gewann Limmattal verdient mit 14:9.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Jump Dübendorf 6:4 (1:2, 5:2)
Im zweiten Spiel standen die Vorzeichen genau umgekehrt: Der UHC WR war aufgrund der Tabelle und des Sieges in der Hinrunde der Favorit gegen das 8. Platzierte Jump Dübendorf. Erwartungsgemäss konnte Regensdorf mit 1:0 in Führung gehen. Doch danach war in der Offensive der Wurm drin. Die Schüsse verfehlten vermehrt das Tor und wenn dann doch ein Schuss aufs Tor kam, war der gegnerische Torhüter auf dem Posten. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass Dübendorf zwei seiner Chancen nutzte und bis zur Pause das Spiel drehte. Mit der nötigen Geduld gingen die C2-Junioren in die zweite Halbzeit. Und mit der Zeit zappelten die Bälle auch im gegnerischen Tor und so zog der UHC WR auf 5:2 davon. Dass Regensdorf danach nicht mehr ins Zittern kam, war der Verdienst von Torhüter V. Mathis. Mit unzähligen Glanzparaden vereitelte er die Aufholjagd von Dübendorf. Am Ende konnte ein verdienter, aber hart erkämpfter 6:4-Sieg bejubelt werden.

Matchstatistik anzeigen

Mit diesem Sieg konnte das Jahr erfolgreich abgeschlossen werden. Die nächste Runde findet bereits am 5. Januar 2013 mit der Heimrunde im Wisacher in Regensdorf statt. Somit erholsame Festtage und danach mit viel Elan an die weiteren Aufgaben…