Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Sieg und Niederlage für die Junioren C2

Geschrieben am 2. Oktober 2012 von mglaus

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel können sich die Junioren C2 in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

UHC WR – Zürisee Unihockey ZKH 5:12 (3:6, 2:6)
Zürisee Unihockey ZKH hiess der Gegner im ersten Spiel. Kurz nach Spielbeginn lag der UHC WR bereits mit 0:2 zurück. Auf zweimalige Anschlusstreffer zum 1:2 und 2:3 fand Zürisee jeweils eine Reaktion und zog nach und nach auf 2:6 davon. Zur Pause stand es 3:6. Nach dem 4:6 schoss Zürisee 5 Tore in Serie und machte den Sack somit zu. Der Gegner war nicht sehr viel besser, konnte aber geschickt seine physischen Vorteile ausnutzen. Und während es die Regensdorfer jeweils mit Einzelaktionen versuchten, spielte sich Zürisee gekonnt durch die gegnerische Abwehrreihe und erzielte so Tor um Tor.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Uster I 9:6 (7:3, 2:3)
Mit dem UHC Uster 1 wartete ein Gegner, welcher in der ersten Runde zwei Kanterniederlagen einstecken musste, auf den UHC WR. Im Regensdorfer Spiel war anfangs Sand im Getriebe, worauf Uster das erste Tor schoss und später zum 2:2 ausglich. Mit einem kleinen Zwischenspurt konnte sich der UHC WR zur Pause mit 7:3 absetzen. Nach der Pause lief das Spiel an den Regensdorfern vorbei: Entweder flogen die Bälle übers oder neben das Tor oder man verstrickte sich in Einzelaktionen. Dies konnte Uster aufbauen und so stand es 5 Minuten vor Schluss nur noch 7:6. Anscheinend nahmen sich die Regensdorfer die Worte ihres Trainers beim anschliessenden Timeout zu Herzen und ersparten sich mit 2 Toren (eines davon in Überzahl) eine heisse Schlussphase und konnten den 9:6 Sieg somit ins Trockene fahren.

Matchstatistik anzeigen

Mit diesen weiteren 2 Punkten platzieren sich die Junioren C2 auf dem guten 4. Zwischenrang. Wohin der Weg führt, wird sich in der nächsten Runde zeigen, wo mit dem Spiel gegen Stadel-Niederhasli das Unterländer Derby auf dem Programm steht.