Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 2 startet erfolgreich in die neue Saison

Geschrieben am 1. Oktober 2012 von root

Nachdem nicht ganz freiwilligen Aufstieg in die dritte Liga folgte vergangenes Wochenende (endlich) der Saisonauftakt. Glücklicherweise traf die Mannschaft auf zwei nicht ganz unbekannte Gegner, was die Vorbereitung sicherlich etwas vereinfachte.

UHC WR – Stadel-Niederhasli 9:6 (7:1, 2:5)
Gegen Stadel-Niederhasli erwischten die Regensdorfer einen hervorragenden Start und legten dank M. Neumaier früh zwei Tore vor. Der Anschlusstreffer des Heimteams kurz darauf konterte der UHC WR mit weiteren Toren und baute so den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 7:1 aus.
In der zweiten Halbzeit bauten die Furttaler sichtbar ab und liessen dem Gegner wesentlich mehr Freiheiten als noch in der ersten Halbzeit. Der Lokalrivale machte nun vehement Druck und nütze immer wieder kleine Unkonzentriertheiten aus. Dank einem starken Kübler im Tor und einer ansprechenden Defensivleistung konnten die Stadler die grösseren Spielanteile vorerst nicht in Tore ummünzen. Als die Wölfe den 6:8 Anschlusstreffer markieren konnten und anschliessend den Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzten, machte Rohner mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Bremgarten II 9:4 (5:0, 4:4)
Nach zwei Spielen Pausen hinterliessen die Regensdorfer bereits beim Einspielen nicht mehr den agilsten Eindruck und man durfte gespannt und etwas nervös auf das zweite Spiel gegen Bremgarten warten. Bremgarten versuchte von Beginn weg mit viel Rotation das Regensdorfer Verteidigungsbollwerk in Verlegenheit zu bringen, doch es war erneut M. Neumaier der mit zwei frühen Treffern dem Gegner bereits den Wind aus den Segeln nahm. In der Folge dominierte der UHC WR das Spiel und Nyfeler, Volkart und von Allmen sorgen noch vor dem Pausenpfiff für den 5:0-Halbzeitstand.
Im Gegensatz zu ersten Partie bauten die Regensdorfer in der zweiten Halbzeit nicht mehr derart ab, was aber auch an den Reusstalern lag, die sichtlich abgebaut hatten. Nach zwei weiteren Treffern war die Partie endgültig entschieden, auch wenn der UHC WR in der Folge etwas zu viel riskierte und so einige Treffer zuliess reichte es am Ende zu einem kompromisslosen 9:4-Sieg, mit dem sich die Regendorfer etwas überraschend an die Tabellenspitze katapultierten.

Matchstatistik anzeigen