Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

C2 Junioren mit 4 Punkten gestartet!

Geschrieben am 19. September 2012 von mglaus

Nach einem guten Vorbereitungsturnier in Sursee durfte man auf die erste Runde der Junioren C2 gespannt sein. Hoch motiviert und konzentriert ging es in die erste Partie. Aufgrund des dünnen Kaders kamen 3 Verstärkungsspieler aus den beiden B-Mannschaften – allerdings mit C-Spiellizenz – hinzu.

UHC WR – Jump Dübendorf 12:5 (5:1, 7:4)
Nach erstem Abtasten fielen Tore, auf beiden Seiten je eines. Dann war der UHC WR wieder dran und erhöhte bis zur Pause auf 5:1. Nach der Pause ging der Torreigen munter weiter und so erspielte sich das C2 weitere teils herrlich kombinierte Tore, worauf es bald 10:2 stand. Mit dem „Stängeli“ schien nun die Konzentration etwas nachzulassen, so dass die Dübendorfer auf 10:4 und später auf 11:5 verkürzen konnten. Mehr als ein kleines Strohfeuer war dies jedoch auch nicht und am Ende lautete das Resultat 12:5 für den UHC WR.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Grasshopper Club Zürich I 14:3 (9:0, 5:3)
Im zweiten Spiel wartete mit den Grasshoppers ebenfalls ein altbekannter Gegner, gegen welchen in der Vergangenheit selten etwas Zählbares herausschaute. Doch von Anfang an bestimmte der UHC WR das Spiel und überforderte GC mit hohem Tempo regelrecht. Zur Pause stand es diskussionslos 9:0. GC hatte auch seine Chancen, diese wurden allerdings immer wieder vom glänzenden Regensdorfer Goalie vereitelt. In der Pause mahnte der Coach noch mehr Augenmerk auf die Defensive zu legen und hinten „dicht“ zu halten. Dann war es wieder geschafft, das „Stängeli“ war erneut Tatsache und sogleich folgten Tor Nummer 11 und 12. Danach kam GC kurz auf und erzielte 3 Tore in Serie. Schlussendlich fielen 2 weitere Regensdorfer Treffer zum Schlussresultat von 14:3.

Matchstatistik anzeigen

Die zwei Siege wiederspiegelten die Fortschritte jedes einzelnen Spielers und so hat die zusätzliche Trainingseinheit pro Woche bereits erste Früchte getragen. Nun gilt es, nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern weiter fleissig zu trainieren und in knapp 2 Wochen mit demselben Elan und Tatendrang in die zweite Runde zu steigen. Weiter so Jungs…