Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 mit Sieg im Spitzenkampf

Geschrieben am 13. November 2011 von ddreher

Letzten Sonntag hiess es für den UHC WR sich den Spitzenplatz an der Tabelle zu schnappen. Im ersten Spiel traff das Herren 1 auf den ebenfalls ungeschlagenen Leader. Zudem wartete auf die Regensdorfer der UHC Seon der ebenfals stark einzuschätzen war, da man von vielen Seiten nur starkes von diesem Gegner gehört hatte.

UHC WR – UHC Rudolfstetten 8:5
Nun war es endlich soweit. Der mit viel Vorfreude erwartete Spitzenkampf stand an. Man konnte gespannt sein wie sich der UHC WR zeigen würde, mussten die Regensdorfer doch schon um 6 Uhr morgens aufstehen um rechtzeitig um 9 Uhr dem Leader entgegentreten zu können. Es war früh für einen Spitzenkampf trotzdem mussten die Herren 1 Jungs versuchen die Konzentration zu finden. Der Start in die Partie gelang dem UHC WR jedoch bestens. Sie fanden von Anfang an zu ihrem Spiel und machten gehörig Druck auf das gegnerische Tor. Was sich dann auch nach kurzer Zeit auszahlte. Nach knapp 2 Minuten stand es bereits 2:0 für die Regensdorfer. nach 5 Minuten konnten das Herren 1 sogar auf 3:0 erhöhen. Auf diesen Treffer wusste der UHC Rudolfstetten dann jedoch eine Antwort und verkürzte sogleich auf 1:3. Die Regensdorfer standen bis Mitte der ersten Hälfte sehr gut. Doch dann setzte eine kleine unsichere Phase des UHC WR ein. Man hatte wiedermal das Gefühl das sich die Regensdorfer Jungs wiedermal auf ihrem Vorsprung ausruhen würden. Die Rudolfstettner konnten in dieser Phase wieder zu den Regendorfern aufschliessen. Der Ausgleich war dann aber wie ein Weckruf für den UHC WR. Nun agierten sie defensiv wieder sehr geschickt und erzeugten erneut gehörig Druck nach vorne. Innerhalb von einer Minute war der 3 Tore Vorsprung wieder hergestellt. Der Gegner kam durch ein schön herausgespieltes Tor nochmals auf 4:6 heran, aber zu mehr reichte es ihm in der ersten Hälfte nicht mehr.
Für den zweiten Spielabschnitt hiess es nun so weiter zu spielen, war die gezeigte Halbzeit doch die beste, die der UHC WR bisher gezeigt hatte. Die Regensdorfer schienen völlig bereit zu sein für diesen Spitzenkampf, den auch in der zweiten Hälfte agierten sie hervorragend und konnten Mitte der zweiten Halbzeit erneut mit 3 Toren in Führung gehen. 5 Minuten vor Schluss traf der Gegner zwar nochmals und es hiess 7:5. Die beiden Teams machten sich auf eine spannende Schlussphase bereit. Die Rudolfstettner bremsten sich jedoch mit einer 5-Minutenstrafe 2 Minuten vor Spielende selber. Die Regensdorfer konnten im Powerplay noch einmal einen Treffer verbuchen und spielten Schlussendlich die Zeit gekonnt herunter. So kamen die Regensdorfer zum verdienten 8:5 Sieg.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Seon 3:6
Im zweiten Spiel trafen die Regensdorfer auf den UHC Seon. Die Mannschaft stellte sich auf eine schwierige Partie ein. Trotz der Vorwarnung des Trainers war der UHC Wehntal Regensdorf von der Härte des Gegners jedoch überrascht und fand am Anfang überhaupt nicht ins Spiel. So hiess es nach 10 Minuten 4:0 für den UHC Seon. Nun nahm der UHC WR sein Timeout. So konnte er nicht weiterspielen, wollte er nicht untergehen. Der Unterbruch zeigte dann auch seine Wirkung. Die erste Mannschaft ging jetzt ebenfalls härter zur Sache und deckte den Gegner nun konsequenter. 3 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte der UHCWR dann auch zum erstenMmal reüssieren und auf 1:4 verkürzen. Dies war dann auch das Pausenresultat.
Die zweite Hälfte begann wie die zweite aufgehört hatte. Die Regensdorfer hatte nun den Gegner besser im Griff, dieser kam aber trotzdem immer noch zu vielen Abschlüssen. Dem Herren 1 gelangen aber zwei Treffer und konnten so den Anschluss wieder herstellen. Der UHC Seon versuchte nun immer wieder den Ball gut zu verwalten, was diesem auch sehr gut gelang. So trafen die Seoner auch noch zweimal und gingen wieder mit 3 Toren in Führung. Die Regensdorfer wurden nun zunehmend ungeduldiger und aufbrausender, was sicher auch am nicht immer stillsicheren Schiedsrichter lag. Die Regensdorfer waren zu keiner Reaktion mehr fähig und dem UHC Seon gelang es die Zeit gekonnt herunter zu spielen und kam so zum 6:3 Sieg.

Matchstatistik anzeigen

Obwohl das Herren 1 gegen den Leader gewinnen konnte und sich vorübergehend die Tabellenspitze schnappte, musste es die Tabellenführung durch das desolate zweite Spiel wieder abgeben. Trotzdem konnte die erste Mannschaft, mindestens im ersten Spiel zeigen, zu was sie fähig ist. Für die nächsten Spiele gilt es sich ruhig zu verhalten, egal wie der Gegner auftritt. Nun liegt das Herren 1 wieder punktgleich mit dem UHC Rudolfstetten an der Spitze der Tabelle, für eine spannende Saison ist also weiterhin gesorgt.