Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 mit gutem Saisonstart

Geschrieben am 28. September 2011 von ddreher

Am Sonntag machte sich das neuformiert Herren 1 des UHCWR auf nach Känerkinden. Man war bereit für eine erste Standortbestimmung. Die zwei Gegner (beides 4. Liga Aufsteiger) waren der Mannschaft bisher unbekannt. So ging man mit viel Spannung in die erste Saisonrunde.

UHC WR – STV Niedergösgen 7:6 (4:2, 3:4)
Der Start ins erste Spiel gegen den STV Niedergösgen verlief harzig. Es brauchte eine Strafe des Gegners bis der UHCWR sein erstes Saisongoal erzielen konnte. Wobei das Herren 1 ein Freistoss nach einem schlechten Wechsel des Gegeners ausnutzen konnte. Danach wirkte die Jungs aus Regensdorf etwas frischer und konnten die Führung auf 3:0 ausbauen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde der UHCWR jedoch zunehmets unkonzentrierter und lies sich auf Spielchen mit dem Schiedsrichter, der heute nicht seinen besten Tag erwischte, ein. Die Mannschaft aus Niedergösgen nutzte das prompt aus und stellte den Anschluss wieder her. Kurz vor der Pause war der Zweitorevorsprung jedoch wieder hergestellt. Nun galt es, die Konzentration für die zweite Hälfte wieder zu finden. Doch das Gegenteil war der Fall. Trotz des zwischenzeitlichem 5:2 lies das Herren 1 jetzt dem Gegner zu viel Platz und dieser kam so besser ins Spiel. Die Niedergösger stellten den Anschluss erneut her. Die Schlussphase war sehr hektisch. Trotz mehrmaliger Warnung des Trainers wetterten die Regendorfer weiterhin gegen den Schiedsrichter. So kam der Gegner durch einen vierten Feldspieler plötzlich wieder zum Ausgleich und so stand es kurz vor Schluss 6:6. Die 1. Mannschafft steckte jedoch nicht zurück und kam so nochmals zur Führung welche der Gegner nicht mehr ausmärtzen konnte und so siegte der UHCWR doch noch mit 7:6

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – FBC Känerkinden 03 14:4 (7:1, 7:3)
Im zweiten Spiel traf man auf das Heimteam. Die Regensdorfer wollten aus den Fehlern des ersten Spiels lernen und von Anfang bis zum Ende konzentriert zur Sache gehen. So hatten sie den Kopf von der ersten Sekunde an bei der Sache. Dem Gegner wurde kein Raum gelassen. Dies war dann auch der Grund, wieso der Gegner nicht ins Spiel kam. Das Herren 1 aggierte in dieser Phase auch Offensiv sehr gut und so hies das Resultat schon bald einmal 4:0. Auch der erste, gross umjubelte Treffer der Mannschaft aus Känerkinden konnte die Regensdorfer nicht verunsichern. Die Zürcher erhöhten das Score weiter und weiter. Ein weiterer Grund für Sicherheit im Spiel der ersten Mannschaft war der Torhüter, welcher die Fehler der Fordermannschaft mit Ruhe ausbügelte. So konnten die Regensdorfer mit 7:1 beruhigt in die Pause gehen. Trotz des Vorsprung war das Motto auch für die zweite Halbzeit klar: Vollgas! Die Mannschafft wollte den Gegner weiter in der eigenen Hälfte festnageln und offensiv wirbeln. Diese Vorsätze wurden gnadenlos umgesetzt. Das Spiel nach vorne funktioniert und der Gegner kam zu keinen zwingende Chancen. So gelang dem UHCWR Treffer um Treffer. Auch auf einen weiteren Treffer der Heimmannschaft kam die Reaktion in Form eines Goals sofort. Der FBC Känerkinden kam gegen Ende noch zu zwei umstrittenen Penaltys, welche er auch ausnützte, am gutem Auftritt der Regensdorfer änderte das jedoch nichts mehr. Die 1. Mannschafft haderte in diesem Spiel auch nicht mit dem Schiedsrichter, der erneut keine gute Partie zeigte und kam so zum auch in dieser Höhe verdientem 14:4 Sieg.

Matchstatistik anzeigen

Der Start der ersten Mannschaft ist also geglückt. Jetzt gilt es weiter hart zu arbeiten und sich mit der Rolle des gejagten anzufreunden. Mit Sicherheit werden die nächsten Gegner nicht einfacher, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das der UHCWR nach dieser Runde schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt hat.