Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Nächster Streich des Herren 1

Geschrieben am 14. März 2011 von root

Die erste Mannschaft besiegt einmal mehr den Tabellenführer und gewinnt nach über zwei Jahren erstmals wieder die volle Punktzahl.

UHC WR – Uhwieser Rotäugli 6:3 (3:1, 3:2)
Starke Mannschaften liegen dem UHC WR. Die Rotäugli bracht man bereits im Hinspiel mit einem knappen 3:2-Sieg an den Rand der Verzweiflung. Es sollte an diesem Wochenende nicht anders sein.
Gut vorbereitet fand die erste Mannschaft von der ersten Sekunde an einen guten Rhythmus in einem temporeichen Spiel, das von Uhwiesern permanent angetrieben wurde. Das Spiel entwickeltet sich so, wie man es sich im Vorfeld vorgenommen hatte: Starker Fokus auf die Defensive mit intensiv ausgetragenem 1 gegen 1 und maximale Effizienz in schnell ausgetragenen Offensivaktionen. Die Effizienz schien an diesem Tag zu stimmen und so konnte man den Gegner in den ersten zehn Minuten bereits drei Mal überrumpeln und einen komfortablen Vorsprung aufbauen.
Noch vor der Halbzeitpause kamen auch die Rotäugli zum ersten Treffer, nachdem Sie mehrmals an Torhüter von Allmen gescheitert waren oder hochkarätige Chancen gleich selber mit Fehlschüssen zu Nichte gemacht hatten.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Rotäugli das Tempo abermals, fanden aber nach wie vor kein probates Mittel gegen die konsequente Verteidigungsarbeit der Regensdorfer und so erstaunte es nicht, dass der UHC WR den 3-Tore Vorsprung wiederherstellen und wenig später sogar einen 4-Tore Vorsprung herausspielen konnte.
Am Ende gewann der UHC WR erneut gegen die Rotäugli. Die Uhwieser waren zwar offensiv die bessere Mannschaft, in Punkte Kampf und Einsatz standen ihnen die Regensdorfer aber in nichts nach. Und da der UHC WR heute defensiv klar die bessere Mannschaft war und mit einer taktisch klugen Leistung auftrat, geht dieser Sieg absolut in Ordnung.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Winterthur United II 8:6 (4:1, 4:5)
Nach einem intensiven ersten Spiel und grosser Euphorie galt es nun gegen WinU an die Defensivleistung anzuknüpfen und wieder mehr für die Offensive zu tun. Auch in dieser Partie erwischte man den besseren Start und führte nach fünf Minuten bereits mit 3:0. Die Regensdorfer trafen bis zur Pause noch zwei Mal ins Tor – einmal mal leider ins eigene – und so stand es nach Spielhälfte 4:1. Der UHC WR spielte zwar nicht besonders gut und war nicht mehr annähernd so spritzig wie in der ersten Partie, aber immerhin stimmte vorne die Effizienz und hinten die Konzentration.
In der zweiten Halbzeit folgte dann jedoch verheerende Einbruch. Bei einigen Spielern waren die Akkus langsam leer und die Laufbereitschaft nahm Stück für Stück ab. Die Winterthurer brauchten gerade mal fünf Minuten um den Anschlusstreffer zum 4:3 zu markieren. Zwar gelang dem UHC WR wenig später der fünfte Treffer, doch ab da herrschte das Defensivchaos. Obschon United nicht besonders schnell oder passreich spielte waren die Regensdorfer nun fast immer ein Schritt zu spät und liefen dem Ball nur noch hinterher. So verwunderte es nicht, dass sich der UHC WR mehrmals nur noch mit Fouls zu behelfen wusste und schlussendlich auch Strafen nehmen musste, was der Gegner ausnutze und so zum verdienten Ausgleichstreffer kam. Danach stabilisierte sich die erste Mannschaft allmählich und als kurz vor Schluss gar ein Penalty ausgesprochen wurde, bot sich erneut die Chance zur Führung. Der gegnerische Torhüter hatte jedoch etwas dagegen und blieb Sieger gegen Tröndle. Als wäre dies nicht genug, konnten die nun in Unterzahl agierenden Winterthurer nach gewonnenem Bully einen schnellen Gegenangriff auslösen und so einen Shorthander zu erstmaligen Führung markieren.
Und nun ging es ganz schnell. Zuerst folgte noch im Powerplay der Ausgleich, im nächsten Einsatz schloss Heiniger eine Traumkombination nach zwei Direktpässen mit einem Direktabschluss ab und wieder kurz darauf konnte der UHC WR den Vorsprung nach einem direkt verwandelten Freistoss zum Endstand von 8:6 ausbauen.

Matchstatistik anzeigen

Nach einer starken Leistung im ersten Spiel folgte auch diese Runde ein Durchhänger, der sich für einmal aber auch durch den grossen Kraftaufwand im ersten Spiel erklären lässt. Mit den beiden Siegen hat sich der UHC WR den Tabellenplatz in der oberen Hälfte bereits gesichert und der Vorsprung auf den Leader beträgt nur noch drei Punkte – man darf sich spätestens jetzt über die vielen unnötigen Punkteverluste gegen die schlechter platzierten Teams ärgern. Mit dem Sieg gegen die Rotäugli hat man einmal mehr einen Leader entthront und so die Gruppe vorne aufgemischt. Nun triff man in der letzten Runde wieder auf einen Leader, der dieses Mal aus Zürich stammt und gegen den man in der Hinrunde bereits reüssieren konnte – 13:6 gewann der UHC WR das Hinspiel verdient und kompromisslos.