Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 erfüllt die Pflicht

Geschrieben am 12. November 2010 von rschaerer

Die dritte Mannschaft erfüllt das Pflichtprogramm gegen die Schlusslichter mit zwei knappen Siegen.

UHC WR – Bülach Floorball III 8:7 (4:5, 4:2)
Gegen die Globis von Bülach wollte man von Anfang an aufs Tempo drücken und das Spiel früh entscheiden. Nach zehn Minuten führte der UHC WR daher auch verdient 3:1. Doch danach verlor man irgendwie den Faden. Trotz mehr Spielanteil und guten Torchancen war es der Gegner der scorte. So stand es zur Halbzeit unglücklich 4:5 für das Plausch-Team aus Bülach.
Für die zweite Halbzeit brauchte es daher seitens des UHC WR noch mehr Druck aufs Bülacher Tor. Dies gelang eindrücklich, innert 5 Minuten konnte das Blatt wieder gewendet werden und der UHC WR lag wieder mit 7:5 in Führung. In den Schlussminuten wurde es jedoch nochmals hecktisch. Bülach kam 3 Minuten vor Schluss nochmals auf 8:7 heran, hatte jedoch nicht mehr die Kraft entscheidend Druck auszuüben. Der UHC WR gewann knapp, aber schlussendlich verdient mit 8:7.[play type=mb]

UHC WR – Schwamendingen Flames 8:6 (7:3, 1:3)

Für den zweiten Match hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen. Ein klarer Sieg gegen die Schwamendinger Flames war die Zielvorgabe. Die Startphase war ein reiner Torreigen, bereits nach wenigen Minuten führte der UHC WR 5:0 ohne auf grosse Gegenwehr zu stossen. Danach Verlor man aber erneut etwas die Konzentration und die defensive Disziplin. Die Flames nützten dies eiskalt aus und verkürzten bis zur Halbzeit auf 7:3.
In der zweiten Halbzeit schien das Tor der Flames wie verhext, trotz deutlichem Chancenplus konnte das Score nicht weiter erhöht werden. Schwamendingen kam durch ein Powerplay in der mitte der zweiten Halbzeit und einem Konter zwei Minuten später nochmals auf 7:5 heran. Danach fand der UHC WR aber wieder ins Spiel zurück und konnte den Vorsprung auf komfortable drei Tore ausbauen. Kurz vor Schluss erzielte Schwamendingen zwar noch den sechsten Treffer, dabei blieb es dann aber.[play]

Mit 2 Siegen gegen die Tabellenletzten wurde die Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht. In zwei Wochen kommt es zum Showdown gegen den Leader GC und Red Fox, wo eine Leistungssteigerung nötig sein wird.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima