Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 4 mit geglücktem Saisonstart

Geschrieben am 22. Oktober 2010 von root

Das Team Herren 4 erkämpfte sich mit einer beherzten Leistung 4 Punkte und grüsst nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze.

UHC WR – Baboons Hedingen 9:3
Im ersten Spiel wartete mit dem 2. Liga-Absteiger Baboons Hedingen ein harter Brocken auf die Regensdorfer, welche nach der schlechten letzten Saison mit zwiespältigen Gefühlen in die neue Spielzeit starteten. Die Regensdorfer begannen das Spiel jedoch sehr konzentriert und mit entsprechendem Engagement. Der Gegner konnte früh unter Druck gesetzt werden. Die starke Anfangsphase der Zürcher Unterländer konnte mit einer schnellen 2:0-Führung gekrönt werden. Mit dieser Führung im Rücken fanden die Regensdorfer zum verloren ge-gangenen Selbstvertrauen zurück, was sie in der letzten Saison aufgrund des schlechten Starts nie ausstrahlen konnten. Das Spiel und der Gegner konnten unter Kontrolle gehalten werden. Selbst die Anschlusstreffer zum 3:1 und 4:2 konnte nichts daran ändern. Zur Pause stand es 5:2. In der zweiten Halbzeit kontrollieren die Regensdorfer das Geschehen weiterhin und konnten das Score dank einer beherzten und kämpferisch starken Leistung stetig ausbauen. Schlussendlich konnte der 2. Liga-Absteiger 9:3 abgefertigt werden.

UHC WR – UHC Rudolfstetten 5:4
Der Gegner im zweiten Spiel, der UHC Rudolfstetten, schien aufgrund der letztjährigen Be-gegnungen ebenfalls klarer Favorit zu sein. Die Rudolfstettner waren damals spielerisch in allen Belangen stark überlegen und schickten die Unterländer damals mit zwei Kanterniederlagen nach Hause. Der UHC Wehntal Regensdorf war bereit den Kampf anzunehmen und ging entsprechend couragiert in die Partie. Das Spiel ähnelte dem vorherigen sehr. Die Regensdorfer spielten von Beginn an gut mit und konnten die ersten Chancen auch gleich in Tore umwandeln. Sie zogen in den ersten 10 Minuten auf 3:0 davon. Nach dieser überraschenden, wenn zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdienten Führung, erwachten auch die Rudolfstetter und begannen ihr lauffreudig und schussstarkes Spiel aufziehen. Sie schnürten die Regensdorfer immer fester in deren eigenen Zone ein und suchten aus allen Lagen den Abschluss. Die Regensdorfer kämpften jedoch verbissen und brachten die Rudolfstettner nahe zur Verzweiflung. Vor allem der stark aufspielende Torhüter Von Allmen konnte die meisten Abschlussversuche problemlos entschärfen. Mit einer 3:1 Pausenführung konnten die letzten 20 Minuten in Angriff genommen werden. Das Bild in der Hälfte 2 änderte sich nicht. Die Rudolfstettner drängten vehement auf den Anschluss. Die Regensdorfer hingegen konnten ihre wenigen Chancen nutzen und innert wenigen Minuten auf 5:1 davon ziehen. Das Spiel lief von da an praktisch nur noch in eine Richtung, weshalb die Anschlusstreffer die logische Folge waren. Das 5:4 fiel prompt 2 Minuten vor Schluss. Die Regensdorfer, welche sich bis dahin wie Gladiatoren gewehrt hatten, wollten die hart erkämpften Punkte nicht einfach hergeben. Der Gegner, welche mit der harten und aggressiven Spielart ihre Mühe hatten, konnte danach keine Akzente mehr setzen. Die Regensdorfer haben sich diese Punkte wahrlich mit einer tollen Teamleistung erkämpft.

Trotz momentaner Tabellensituation ist den Regensdorfern bewusst, dass nur der Nicht-Abstieg das Ziel sein kann und hierfür die ersten Punkte eingesammelt werden konnten. Sie werden auch künftig stark um ihre Punkte kämpfen müssen. Werden sie dies aber mit dem gleichen Engagement tun, werden zweifelsohne auch weitere Punkte folgen.