Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Facelifting an der Website

Geschrieben am 27. Juni 2010 von Fabian von Allmen

Die Website hat ein Facelifting erhalten. Einerseits wurde das Layout stark überarbeitet andererseits wurden verschiedene Bereiche aufgewertet. Die wesentlichste Neuerung ist schnell ersichtlich: Das alte kantige Layout wurde komplett überarbeitet und wird neu von dunkleren und besser aufeinander abgestimmten Farben geziert. Insbesondere die Startseite hat ein neues Gesicht erhalten. Neu werden im oberen Bereich die Top News mit grafischer Aufmachung dargestellt. Darunter befinden sich nicht mehr ganz so viele Informationen wie früher. Auf der rechten Seite werden neu nur noch die letzten Resultate und die nächsten Spiele dargestellt. Insgesamt kommt die Startseite schlanker daher und reduziert die Informationen auf das Wesentlichste.

Wichtige Termine

Neu ist der Kalender, der einerseits über das Menü Verein » Kalender erreicht werden kann, der andererseits aber bereits auf der Startseite die nächsten 5 Ereignisse anzeigt. Auch in den Mannschaftsseiten wird der Kalender angezeigt, wenn es Termine gibt, die genau diese Mannschaft betreffen. Hier werden zukünftige alle Termine des Vereins gelistet. Zudem werden in Zukunft auch die Trainer diesen Kalender nützen können, um wichtige Termine ihren Spielern zu Verfügung zu stellen.

Neue Strukturen

Auch an den Strukturen wurde gefeilt. Während früher wenige statische Seiten mit Informationen überfüllt wurden (und einige Informationen gar nicht verfügbar waren), werden diese neu detailierter gegliedert und enthalten deshalb auch weniger, dafür übersichtlichere Informationen. Neu wird es in der Rubrik Verein z.B. eine neue Seiten geben, in der sämtliche Heimrunden auf einen Blick ersichtlich sind. Ebenfalls möchten wir die Rubrik Service weiter ausbauen und auch dort für Spieler, Trainer und andere Besucher mehr Service anbieten.

Nieder mit dem Spam

Zwar immer wieder amüsant aber im Endeffekt ein wenig am Ziel (und auch an der Zeit) vorbei war das Gästebuch, das eigentlich von Anfang an nie als Gästebuch genutzt wurde. Viel mehr wurde dort wie in einer Shoutbox kommentiert und vor allem auch gespamt. Das Gästebuch wurde deshalb genauso deaktiviert wie auch die Möglichkeit auf einzelnen Artikeln einen Kommentar zu hinterlassen.

UHC WR goes Facebook

Neu wird der UHC WR auch auf Facebook vertreten sein. Eine bestehende Fan-Seite hat bereits mehr als 100 Mitglieder, wird aber in den kommenden Tagen gelöscht und durch eine neue ersetzt. Diese Facebook-Fanseite wird mit unserer Website verknüpft sein und sämtliche Nachrichten auf uhcwr.ch werden automatisch auch auf Facebook publiziert. An dieser Stelle wird es dann auch wieder genügend Raum geben für Kommentare und Diskussionen.