Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Erste Mannschaft mit starker Heimrunde

Geschrieben am 1. März 2010 von root

Die erste Mannschaft luchste in einem spannenden Spiel dem UHT Andermatt einen Punkt ab und siegte gegen die Wollerauer Redbacks in letzter Sekunde 4:3.

UHC WR – UHT Andermatt 4:4
Motiviert starteten die Regensdorfer gegen den UHT Andermatt in die Partie und zeigten eine konstante Leistungen, mit vielen aber gut dosierten offensiven Akzenten bei gleichzeitiger stabiler Defensive. Nach kurzem Abtasten am Anfang entwickelte sich ein hochdiszipliniertes und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. Viele Abschlüsse konnten beidseits jedoch bereits vor dem Tor geblockt werden. Nach zweimaliger Führung des Heimteams kehrten die Andermatter das Spiel mit zwei aus sich der Regensdorfer unnötigen Freistosstoren.
Der Ausgleich nach der Pause liess nicht lange auf sich warten, die Andermatter fanden jedoch mit einem weiteren Treffer eine passende Antwort. Es folgte eine lange Druckphase des Heimteams, die nun vehement das Tempo verschärften und immer wieder in den Abschluss gingen. Die Anstrengungen wurden mit dem erneuten Ausgleichstreffer zum 4:4 belohnt. Trotz einigen weiteren Grosschancen auf beiden Seiten blieb der Spielstand bis zum Schluss ausgeglichen und es kam zu einer fairen Punkteteilung.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Wollerauer Redbacks 4:3
Mit den Wollerauer Redbacks traf man im zweiten Spiel auf das Tabellenschlusslicht. So einfach die Aufgabe klingt, so schwer taten sich die Regensdorfer, welche einmal mehr nicht fähig waren gegen ein schwächeres Team das Spiel zu machen. Es folgte das erwartete schwierige Spiel, in dem der UHC WR zwar beherzt kämpfte, sein Spiel aber vollständig dem statischen Spiel des Gegners anpasste. Zwar waren die Regensdorfer mehrheitlich in Ballbesitz und liessen kaum Chancen des Gegners zu, dennoch gelang es ihnen nicht eine Führung heraus zuspielen. Nach 30 gespielten Minuten lautete das Score 3:3 und erneut versuchte das Heimteam nun den Siegestreffer mit einer Tempoverschärfung zu erspielen. Es entwickelte sich in dieser Phase kein hochstehendes aber zumindest ein sehr spannendendes Spiel. Exakt 20 Sekunden vor Schluss wurden die Zuschauer und auch die ganze Mannschaft mit dem längst überfälligen Siegestreffer erlöst. Der UHC WR gewann das zweite Spiel knapp aber hoch verdient mit 4:3.

Matchstatistik anzeigen

Vor allem dank dem Sieg gegen die Wollerauer hat sich die erste Mannschaft nun deutlich vom Abstiegsplatz distanziert. Das Polster auf das Schlusslicht Wollerau beträgt zwei Runden vor Schluss sechs Punkte.