Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 mit Kanterniederlage

Geschrieben am 2. Februar 2010 von root

Die erste Mannschaft reiste vergangenen Sonntag in das verschneite Andermatt und kehrte spät am Abend mit nur einem Punkt nach Hause. Erneut blieb die Defensive eines der grössten Probleme, in zwei Spielen kassierte das Team 19 Gegentreffer.

UHC WR – Sportclub Zürich-Affoltern 7:7 (2:2, 5:5)
Gegen Affoltern hatte man in der Vorrunde noch brilliert und den Lokalrivalen gleich mit 9:2 besiegt. In der Rückrunde entwickelte sich ein gewohnt enges Spiel, indem der UHC WR zwar gute Ansätze zeigte, aber trotz mehrmaliger Führung nicht davonziehen konnte. Nach der Pause waren es die Zürcher, die mit dem fünften Treffer zum ersten Mal die Führung an sich rissen und wenig später gleich nachdoppelten. Der UHC WR fand jedoch die passende Antwort und sorgte ebenfalls mit einem Doppelschlag innert wenigen Sekunden für den Ausgleich. Obwohl das Momentum zu diesem Zeitpunkt auf Seiten der Regensdorfer lag, konnte der SC Affoltern wenige Minuten vor Spielende erneut reüssieren. Schon zweieinhalb Minuten vor Schluss ersetzte der UHC WR den Torhüter durch einen vierten Feldspieler und kam knapp 90 Sekunden später und einem guten 4:3-Überzahlspiel zum verdienten Ausgleichstreffer.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Vipers InnerSchwyz III 3:12 (1:8, 2:4)
Auf die Vipers Innerschwyz traf man dieses Jahr bereits zum zweiten Mal. Am Neujahreswochenende hatte man (einmal mehr) knapp und unnötig verloren. Obwohl die Mannschaft gut vorbereitet schien, legte sie einen kapitalen Fehlstart hin und sah sich rasch mit vier Toren im Rückstand. Auch der erste Treffer löste keine Initialzündung aus. Der UHC WR blieb defensiv zu unkonzentriert wie selten diese Saison und kassierte noch vor der Halbzeitpause weitere vier Treffer zum 1:8.
Nach der Pause war ein kurzes Aufbäumen zu spüren, doch nachdem die Angriffsbemühungen auch nach mehreren guten Abschlüssen nicht fruchteten, schien die Luft definitiv draussen. Die Vipers taten nunmehr was nötig war und setzten nochmals vier Tore drauf zum Schlussstand von 3:12.

Matchstatistik anzeigen