Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Geschrieben am 7. Januar 2010 von root

Die erste Mannschaft unterlag am Sonntag gegen die Vipers Innerschwyz zum fünften Mal sehr knapp und rehabilitierte sich im ersten Spiel der Rückrunde mit einem klaren 9:5 Erfolg gegen Vallemaggia Cavergno.

UHC WR – Vipers InnerSchwyz III 6:8 (4:5, 2:3)
Der UHC WR startete gegen die Innerschweizer konzentriert und setzte den Gegner mit offensivem Forechecking von Anfang an unter Druck. Nach starken ersten zehn Minuten und einer 2:0-Führung baute die Mannschaft jedoch kontinuierlich ab und liess den Gegner ins Spiel kommen. Die Freiheiten, welche die Vipers genossen, blieben nicht ohne Folgen. Zur Halbzeit hatte der Kontrahent das Spiel gekehrt und lag mit 5:4 in Front.
Es entwickelte sich ein Spiel, indem die Regensdorfer zwar vehement den Ausgleichstreffer suchten, in der Offensive aber oft zu unpräzise und harmlos agierten. Unnötige Gegentreffer erschwerten die Aufholjagt zusätzlich, sodass am Ende einmal mehr eine knappe 6:8-Niederlage resultierte.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UH Vallemaggia Cavergno 9:5 (8:3, 1:2)
Gegen die zu diesem Zeitpunkt drittplatzierten Tessiner hatte man in der Rückrunde vor heimischem Publikum einen wichtigen Punkt verschenkt. Im ersten Spiel der Rückrunde war ein Sieg Pflicht um den Anschluss an das vordere Mittelfeld zu wahren. Erneut bestanden die taktischen Überlegungen gegen die starken Tessiner Individualisten aus aggressiven Forechecking und einer engen Manndeckung. Für einmal stimmte auch in der Offensive wieder vieles zusammen. Nach drei Minuten und drei Torschüssen lagen die Regensdorfer bereits mit 3:0 in Führung. Der Gegner kam während der ganzen Partie nie ins Spiel und blieb offensiv harmlos. Zur Pause hatten sich der UHC WR in einem Spielrausch eine 8:3-Führung herausgespielt.
In der zweiten Halbzeit geschah nicht mehr viel. Auf den raschen vierten Treffer des Gegners folgte postwendend der neunte Treffer für den UHC WR, der seiner defensiven Linie weiterhin treu blieb und die Partie ohne Risiko herunterspielte.

Matchstatistik anzeigen

Der Start in die Rückrunde ist dem UHC WR geglückt. Nach einer durchzogenen Hinrunde mit fünf Niederlagen, welche allesamt knapp waren und oftmals nicht vom Glück geprägt waren, brauchen die Regensdorfer dringend Punkte. Zwischen einem Abstiegsplatz und dem dritten Tabellenrang liegen nach der fünften Meisterschaftsrunde nur fünf Punkte. Obwohl der UHC WR das drittbeste Torverhältnis aufweist, liegt die Mannschaft nur auf Rang sechs.