Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

UHCWR auch im Liga-Cup eine Runde weiter

Geschrieben am 25. Mai 2009 von Fabian von Allmen

Die verstärkte erste Mannschaft bezwang am vergangenen Sonntag  ein aufsässiges UH Tösstal Wila Saland in einer mittelmässigen Partie mit 11: 7 und steht somit im Liga-Cup 1/64-Final.

Der UHC WR begann die Partie konzentriert und konnte nach einigen torlosen Minuten den ersten Treffer markieren. Schnell wurde jedoch klar, dass auch der Kontrahent aus dem Tösstal ein Wörtchen mitreden wollte und dass es an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag kein Zuckerschlecken werden sollte. Die Überlegenheit in der Offensive konnte der UHC WR nach 20 Minuten in einen 5:3 ummünzen. Im Mitteldrittel stand die Partie phasenweise still, der UHC WR baute stark ab und reduzierte seine Bemühungen auf ein Minimum, was Trainer Gassmann ziemlich missfiel. Es folgte beim Stand von 6:4 für den UHC WR eine etwas lautere Pausenpredigt, welche die Akteure aus Regensdorf wachrütteln sollte. Zwar geling den Einheimischen kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 6:5, danach nahmen die Regensdorfer das Zepter jedoch wieder in die Hand und machten den Sack endgültig zu.
Der UHC WR steht somit im Liga-Cup 1/64-Final und trifft dort auf den Nachbarn Stadel-Niederhasli.