Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 4 mauert sich zum Gruppensieg!

Geschrieben am 1. April 2009 von pschmid

Das Herren 4 hat in der letzten Runde den Gruppensieg erspielt und steht somit in der Tabelle auf dem sensationellen 1. Platz.

UHC WR – UHC Lenzburg III 9:3
Im ersten Spiel traf der UHC WR auf Lenzburg. Die Regensdorfer spielten von Anfang an motiviert und konnten auch früh in Führung gehen. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf 5:1 ausgebaut werden. Nach der Pause war das Ziel kein weiteres Tor mehr zu erhalten. Dieses Vorhaben ging jedoch nicht ganz auf. Die Regensdorfer mussten Lenzburg noch zwei weitere Tore zugestehen. Doch meist postwendend erhielten die Lenzburger auch wieder die Quittung in Form eines weiteren Gegentreffers. Die Lenzburger vermochten während dem ganzen Spiel nie wirklich gefährliche Akzente setzen und somit spielten die Regensdorf die 40 Minuten runter ohne zu glänzen und gewannen das Spiel verdient mit 9:3

UHC WR – Niederrohrdorfer Flyers 3:2
In der allerletzten Partie kam es zum entscheidenden Spitzenkampf und den Gruppensieg gegen die punktgleichen Flyers aus Niederrohrdorf.
Das Hinspiel ging klar verloren und daher war nun Revanche angesagt. Die Halle füllte sich bis zu Spielbeginn immer mehr mit gegnerischen Supportern. Doch die mitgebrachten Glocken sollten schon bald verstummen. Mit einem Blitzstart sorgten die Regensdorf nach einigen Sekunden bereits für die Führung. Das Spiel ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die Regensdorfer konnten in den ersten 20 Minuten nur selten mit Vollbestand antreten. Der Schiedsrichter verhängte in regelmässigen Abständen 2 Minuten Strafen. Bis zum Schluss sollten es insgesamt 5 Strafen sein, was bislang in den Spielen eher selten vorgekommen war. Doch das aggressive und offensive Unterzahlspiel behagte den Flyers gar nicht. Immer wieder kam es zu Fehlzuspielen und unnötigen Ballverluste welche dem UHC WR immer wieder Luft und neue Chancen verschafften. Mit einem beruhigenden 2:0 gings in die Pause.
Auch nach der Pause setzte der UHC WR seine Taktik konsequent um, mauerte in der Defensive stark und war offensiv immer wieder gefährlich. Durch einen Fehler in der Offensive ermöglichten die Regensdorfer den Niederrohrdorfer einen Konter, welchen sie souverän ausnützten und so zum Anschlusstreffer kamen. Das Spiel blieb weiterhin knapp und der Gegner entschied sich kurz vor Schluss den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler zu ersetzen. Wie so oft endete dieses Manöver nicht gewünscht und die Regensdorfer konnten zum 3:1 ins leere Tor einschieben. Es blieb jedoch spannend, als der Kontrahent 30 Sekunden vor Schluss nochmals auf 3:2 verkürzen konnte. Bei diesem Spielstand sollte es bleiben, die Regensdorfer liessen nichts anbrennen. Nicht zuletzt dank einer starken Leistung des Torhüters, welcher die Gegner an den Rand der Verzweiflung brachte.

Mit einer eindrücklichen Rückrunde und dank einer sehr starken Kollektivleistung verdienten sich die Spieler des Herren 4 den Gruppensieg und dürfen nun auch einen möglichen Aufstieg hoffen. Gratulation!