Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 4 sichern Ligaerhalt und holen 4 wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze

Geschrieben am 4. März 2009 von root

Die 4. Herrenmannschaft des UHC Wehntal Regensdorf trat zur zweitletzten Meisterschaftsrunde an. Um die Chance auf den ersten Platz wahren zu können, mussten 4 Punkte her.

UHC WR – Wild Goose Wil-Gansingen II 7:5
Im ersten Spiel wartete mit Wild Goose Wil-Gansingen jedoch ein harter Brocken auf die Regensdorfer. Der UHC WR begann das Spiel defensiv solid und mit ansprechendem Engagement. Nach wenigen Minuten konnten die Regensdorfer eine schöne Kombination mit dem ersten Tor abschliessen. In der Folge blieb das Spiel jedoch sehr umkämpft und jederzeit ausgeglichen. Die Defensive überwog auf beiden Seiten, weshalb es kaum zu Torchancen gekommen ist. Mit einem Powerplay-Tor und einem Tor kurz vor dem Pausentee konnte der Gegner 2:1 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt gelang dem UHC WR direkt nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Das Spiel blieb umkämpft und ausgeglichen. Die Regensdorfer zeigten Moral und überstanden eine 5-Minutenstrafe ohne Gegentor. Dieser Kraftakt verfehlte seine Wirkung nicht, worauf der UHC WR das Momentum auf seine Seite brachte und fortan das Spieldiktat übernahm. Der UHC WR gewann schlussendlich nach einem hart umkämpften Fight verdient mit 7:5. Mit diesen gewonnenen 2 Punkten konnte frühzeitig der Ligaerhalt sichergestellt werden.

UHC WR – UHC Spreitenbach United 29:1
Im zweiten Spiel wartete mit dem UHC Spreitenbach United ein unangenehmer Gegner auf den UHC WR. Die im Tabellenkeller anzutreffenden Aargauer hatten nichts zu verlieren. In der Vergangenheit waren solche Spiele oft zu Stolpersteinen geworden – nicht so diesmal. Mit einer beherzten und engagierten Leistung spielten sich die Regensdorfer in einen sagenhaften Spielrausch. Zur Pause führte der UHC WR bereits mit 13:1. Aus der Pflichtaufgabe wurde eine Kür. Die Regensdorfer setzen ihr Tempo auch in der 2. Hälfte fort. Es folgten wunderbar herausgespielte Kombinationen und Tore. Schlussendlich deklassierte ein entfesselter UHC WR die zu bemitleidenden Spreitenbacher mit 29:1. Mit diesem Sieg wahrte der UHC WR die Chance auf den Platz an der Sonne.

In der letzten Runde folgt nun mit dem Spiel gegen die punktgleichen Niederrohrdorfer Flyers ein finaler Showdown um den Gruppensieg. Das entscheidende Spiel findet am 29. März 2009 um 16:20 in Wohlen AG statt.