Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

1. Mannschaft siegt weiter

Geschrieben am 15. Dezember 2008 von root

In der letzten Runde im Jahr 2008 konnte der UHC Zürich und das Schlusslicht UHC Dragons Knonau besiegt und somit die Tabelleführung verteidigt werden.

UHC WR – UHC Zürich 8:4 (3:0, 5:4)
Gegen den UHC Zürich, der knapp hinter dem Spitzenquartet auf Rang 5 platziert war, begann der UHC WR sehr konzentriert und abgebrüht. Die Wehntal Regensdorfer bestimmten mehrheitlich das Spiel und lagen nach der Hälfte der Partie verdient mit 3:0 in Front.
Nach der Zwischenzeitlichen 5:1 Führung nach rund 27 Minuten folgte die wohl schwächste Phase der Wehntal Regensdorfer, die den Gegenspielern zu viel Freiheiten gewährten und prompt bestraft wurden. Innert vier Minuten verkürzten die Zürcher auf 5:4 und lancierten damit eine packende und spannende Schlussphase. Dass der UHC WR innert 3 Minuten das Score wieder auf 8:4 ausbauen konnte, spricht für die momentan gute Moral und den Team- und Kampfgeist der gesamten Mannschaft. Nicht zuletzt war es aber auch Torhüter von Allmen zu verdanken, der in den letzten Minuten gleich zweimal in Extremis und mirakulös abwehren konnte.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Dragons Knonau 6:3 (2:1, 4:2)
In der zweiten Partie traf man auf das Schlusslicht aus Knonau, die bereits in ihrem ersten Spiel den Weltuntergängler von Zürich das Leben schwer gemacht hatte. Entsprechend hartnäckig stellte sich dieser Gegner heraus. Zwar technisch und spielerisch unterlegen konnten die Knonauer dank viel Einsatz den Wehntal Regensdorfern das Spiel enorm schwer machen. Der quasi-inexistente Schiedsrichter trug seinen Teil zu einem völlig unstrukturierten Spiel bei. Dennoch konnten die Wehntal Regensdorfer in Überzahl in Führung gehen ehe es Ihnen der Gegner gleich tat. Kurz darauf folgte jedoch die Antwort der heute stark schwächelnden und ineffizienten Offensivabteilung des UHC WR. Mit der knappen 2:1-Führung ging es auch die Halbzeitpause.
Was in der zweiten Halbzeit folgte glich mehr einer chaotischen Schlacht mit vielen Stockschlägen. Trotzdem vermochte der UHC WR phasenweise Druck zu erzeugen und bauten seine Vorsprung verdientermassen aus. Nur dank zwei Freistosstoren konnten die Knonauer zumindest den Anschluss halten. Am Ende spielte der UHC WR abgeklärt die Zeit herunter und gewann verdient mit 6:3.

Matchstatistik anzeigen

Die erste Mannschaft behauptet damit weiterhin den ersten Platz mit zwei Punkten Vorsprung auf die direkten Verfolger. Gleich in der ersten Runde im neuen Jahr kommt es dann zum Spitzenkampf gegen die Bulls aus Berikon, wo sich die Mannschaft defensiv wie auch offensiv nochmals steigern muss um auch nach der sechsten Runde ganz zu oberst zu stehen.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima