Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Durchzogener Start der ersten Mannschaft

Geschrieben am 1. Oktober 2008 von root

Die erste Meisterschaftsrunde wurde von allen mit grosser Spannung erwartet. Nach dem Cup aus eine Woche zuvor, war niemandem so ganz klar, wie weit sich die Mannschaft bis dahin entwickelt hatte. Zudem erwartete man mit ZUG Echo vom Rossbärg und den Baboons Hedingen zwei absolute unbekannte Gegner.

UHC WR – ZUG Echo vom Rossbärg 7:7 (3:3, 4:4)
Das Spiel gegen ZUG Echo vom Rossbärg begann perfekt. Noch mit der ersten Ballberührung stand es nach nur sieben Sekunden bereits 1:0 für den UHC WR. Diese Pace vermochten die Wehntal Regensdorfer jedoch nicht aufrechterhalten und gaben das Spiel gegen einen klar unterlegenen Gegner aus der Hand. Offensiv fehlte es an jeglicher Kreativität und die in der Defensive erlaubte man sich unüblich viele Fehler. Zur Halbzeit stand es 3:3, was Trainer Gassmann in keinster Weise erfreute. Die Umstellung auf zwei Blöcke verfehlte ihre Wirkung fast gänzlich, nach nur zwei Minuten ging der Gegner erstmals und gleich mit zwei Treffern in Führung. Zwar vermochten die Wehntal Regensdorfer das Spiel nochmals zu kehren, kassierten aber erneut den Ausgleichstreffer zum Schlussstand von 7:7.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Baboons Hedingen 6:4 (2:1, 4:3)
Im zweiten Spiel traf man auf die Baboons aus Hedingen, welche vergangene Saison ebenfalls in der zweiten Liga gespielt hatten. Vor allem wegen der mangelhaften Schiedsrichter Leistung kam es nie zu einem schönen Spielfluss. Beide Mannschaften egalisierten sich über weite Strecken des Spiels, wenn auch nicht immer mit fairen Mitteln. Den besseren Start erwischten auch in diesem Spiel die Wehntal Regensdorfer, welche nach sieben Minuten mit 2:0 führten. Erneut folgt der Anschlusstreffer wenig später. Zur Pause führte der UHC WR immer noch mit 2:1.
Die zweite Halbzeit verlief im ähnlichen Stil wie die erste. Nach wir vor kam selten ein schönes Spiel zu Stande und die Treffer resultierten mehrheitlich durch Fehler in der Verteidigung. Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen, es stand 3:3. Die Baboons gingen wenig später erstmals in Führung und hatten das berühmte Momentum nach zwei Treffern in Serie auf Ihrer Seite. Mit zwei starken Einzelaktionen konnte der UHC WR das Spiel jedoch nochmals kehren und wieder in Führung gehen. Es folgte die Schlussphase, in welcher die Hedinger den Torhüter durch einen vierten Spieler ersetzten und mit dem sechsten Treffer der Wehntal Regensdorfer bestraft wurden.

Matchstatistik anzeigen

Nach der ersten Runde findet sich die erste Mannschaft etwas überraschend auf dem ersten Platz wieder. Keiner Mannschaft war es gelungen einen „Vierer“ heim zu fahren. Leider wurde im ersten Spiel ein Punkt leichtsinnig verschenkt, der Sieg im zweiten Spiel war aber auf Grund der Chanceverteilung sich ein wenig glücklich. Hoffen wir, dass die erste Mannschaft die Anfangsnervosität abgelegt hat und für die nächste Runde bereits von der ersten Sekunde an bereit für eine Höchstleistung ist.