Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Erste Mannschaft stösst ins 1/32-Final vor

Geschrieben am 7. Juli 2008 von Fabian von Allmen

Mit einer starken Leistung gegen die Mettmenstettner Unicorns besteht die erste Mannschaft den ersten Ernstkampf der aktuellen Saison und stösst im Schweizer Cup eine Runde weiter.

Das Spiel begann gut für den UHC WR, denn bald einmal wurde klar, dass dieser Gegner nicht nur personell sondern auch spielerisch Defizite aufwies und der UHC WR indes das klar bessere Team war. Der UHC WR hatte sich auf einen spielstarken Gegner eingestellt und startete sehr konzentriert. Mit dem dritten Führungstreffen für die Wehntal Regensdorfer ging es in die erste Pause, zuvor konnten die Gäste einen Rückstand jeweils rasch wieder wett machen.

Es lag nun an den Wehntal Regensdorfern, dem Spiel den Stempfel aufzudrücken und den Vorsprung auszubauen. Doch der UHC WR baute kontinuierlich ab, nutzte die gewährten Freiheiten in keinster Weise und wurde nun auch defensiv zunehmends unaufmerksamer. Wie so oft machten viele Spieler einen verkrampften Eindruck, zeigten viele technische Mängeln und spielten ohne jegliche Kreativität und oftmals zu kompliziert. Die Zwischenzeitliche Wende war die logische Konsequenz, eines Spiel indem es der UHC WR verpasste das Spieldiktat in die Hände zu nehmen und zu passiv agierte. Nach dem zweiten Drittel war das Score wieder ausgeglichen, es stand 7:7.

Spätestens nach 40 Minuten war klar, dass der UHC WR dieses Spiel gewinnen musste. Und die Umstellung auf zwei Blöcke verfehlte seine Wirkung nicht. Jetzt vielen die Tore und die Wehntal Regensdorfer kamen phasenweise in einen Spielrausch. Die Mettmenstettner hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen und schienen bereit nach der Hälfte des dritten Drittels zu resignieren. Der Sieg geriet nun nie mehr in Gefahr, der UHC WR spielte den 14:10 Sieg sicher nach Hause und darf sich nun auf den 1/32 Final im August freuen.