Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Klare Niederlage im GF Cup gegen Winterthur United

Geschrieben am 9. Juni 2008 von Fabian von Allmen

Die für das Grossfeld aus drei Teams des UHC WR zusammengestellte Mannschaft hatte vergangenen Sonntag nicht den Hauch einer Chance. In einem Cupspiel bei dem schon im Vorfeld klar war, dass es hier primär um den Spass geht und dass jedermann die Gelegenheit bekommen sollte einen aktiven Einsatz auf dem Grossfeld zu leisten, kämpften die Wehntal Regensdorfer zwar stark und mit sehr viel Einsatz, gegen die Spielstarken Aufsteiger aus Winterthur konnte man spielerisch jedoch bei Weitem nicht mithalten.

Das Spiel im Heuel in Rümlang begann anfangs relativ verhalten. Die Wehntal Regensdorfer standen von Anfang an sehr defensiv und der Gegner schien noch nicht ganz warm gelaufen, was sich jedoch im Verlaufe des Spiels noch ändern sollte. Die Unerfahrenheit der heimischen Mannschaft war immer wieder klar ersichtlich und so ebnete ein katastrophaler Fehlpass in den eigenen Slot den ersten Treffer für den Gegner. Kurz darauf folgte jedoch der euphorisch gefeierte Ausgleich nach einem schnell ausgetragenen Konter – es sollte leider das einzige Offensive Mittel bleiben.
Der Gegner schien nun jedoch wach, spürte die Verunsicherung und die fehlenden Abgeklärtheit der UHC WR Defensive und betrieb nun ein sehr effizientes, aggressives Forechecking. Der UHC WR kam noch selten über die Mittellinie und kassierte noch im ersten Spielabschnitt zwei Tore.
Im zweiten Drittel drehten die Winterthurer nochmals auf, liessen jetzt den Ball in der Hälfte der Wehntal Regensdorfer immer wieder schnell zirkulieren und es folgte Tor um Tor. Trotzdem wurde ein weiteres Tor des Gastgebers tobend gefeiert. Stand nach vierzig anstrengenden Minuten: 2:8.
Das Spiel war zwar zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen, trotzdem wollte man sich von den zahlreich erschienenen Zuschauern mit einem guten letzen Drittel verabschieden und mit letztem Einsatz das „Stängeli“ verhindern. Dank einer kämpferischen Schlussoffensive kam auch noch mal Stimmung auf – der gegnerische Trainer sah sich gezwungen knapp zehn Minuten vor Schluss mit einem Timout seine Mannschaft nochmals wach zu rütteln. Den Wehntal Regensdorfer gelang prompt noch ein weiterer Treffer zum Schlussstand von 3:9.