Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Erfolgreiche Heimrunde der Herren 4

Geschrieben am 12. März 2008 von amueller

Anlässlich der letzten Heimrunde der Saison 2007/08 des UHC Wehntal Regensdorf im Wisacher in Regensdorf trafen unsere Herren 4 als Tabellen 4. auf die beiden vor ihnen klassierten Teams aus Dübendorf und Kleindöttingen.

UHC WR – UHC B.P. Dübendorf 8:6
In der ersten Halbzeit gingen die Wehntaler 2:0 gegen die wesentlich älteren Gegenspieler in Führung. In der Folge drehte sich das Score in ein 2:3. Dies vor allem darum, weil zu oft der letzte Mann gegen die massive Verteidigung den Ball verlor und so der Gegenstoss zählbare Erfolge für Dübendorf brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der verdiente Ausgleich, als ein neben dem Tor durchgehender Ball von der Bande vor das Tor zurück sprang so nur noch eingeschoben werden musste.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen immer öfters in des Gegners Hälfte. Ob dies am Druck der Unsrigen oder aber am enormen Kräfteverschleiss den die Dübendorfer je länger das Spiel dauerte zu bezahlen hatte lag, kann ich nicht sagen. Toll, dass es am Schluss zu diesem Erfolg gegen den Tabellendritten reichte.

UHC WR – UHC Kleindöttingen III 10:8
Im zweiten Spiel des Tages stand der Tabellenzweite aus Kleindöttingen gegenüber. Obschon der Gegner nur gerade mit 4 Feldspielern antrat, vermuteten wohl nur ein paar Optimisten der spärlich vorhandenen Zuseher einen Vollerfolg, den es am jedoch Schluss gab. Doch bis dieser feststand mussten einige bange Momente überstanden werden. Hätte des Gegners junger Torhüter keinen solch guten Tag erwischt, wäre der Erfolg unseres Teams wohl viel früher klar gewesen. So aber wog das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich von der anderen absetzen. Kurz vor Schluss drohte das Spiel nochmals zu kippen, doch zwei wunderbar heraus gespielte Gegenstosstore festigten den zweiten Tagessieg.

Mit dem Punktemaximum des Tages kletterte die Mannschaft um Jürg Kressig und Andreas Schlatter auf Kosten von Dübendorf auf den 3. Tabellenrang. Ich will es nicht unterlassen, allen beteiligten Mitspielern für ihren grossartigen und auch fairen sportlichen Auftritt zu beglückwünschen. Macht weiter so.