Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 mit Nuller-Runde

Geschrieben am 29. Oktober 2007 von Fabian von Allmen

Die erste Mannschaft bot vergangen Sonntag in Spreitenbach zwei schwache Partien und musste ohne Punkte nach Hause reisen.

UHC WR – UHC Phantoms Rafzerfeld 2:6 (1:2, 1:4)
Dass es ein schwieriges Spiel werden würde gegen den letztjährigen Erstligisten war allen Beteiligen von Anfang an klar. Entsprechend war das Spiel des UHC WR auch ausgerichtet und man konnte dem Druck der eindeutig überlegenen Phantoms lange Stand halten. Während offensiv niemand so richtig Akzente zu setzen vermochte, so wurde zumindest in der Defensive gut gearbeitet. Der letzte Wille und Einsatz eines jeden Spielers schien aber auch in der zweiten Meisterschaftsrunde noch zu fehlen. So widerspiegelte auch der Endstand von 2:6 nicht nur die Kräfteverhältnisse, sondern auch ein wenig die Einstellung der Beteiligten.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Sportclub Zürich-Affoltern 5:8 (4:5, 1:3)
Das Spiel gegen den SC Affoltern begann denkbar schlecht und war geprägt von vielen individuellen Fehlern. Bald einmal betrug die Hypothek drei Tore. Die Wehntal Regensdorfer bewiesen jedoch Moral, kamen wieder heran und noch vor der Halbzeit konnte auf 4:5 verkürzt werden. Kurz nach der Pause folgte gar der Ausgleich. Woran es gelegen hat, dass die Mannschaft danach wieder völlig blockiert agierte, ist unverständlich. Die Defensive liess sich zwei mal auf fast lächerliche Art und Weise düpieren. Vorne konnten zwei zugesprochenen Penaltys nicht genutzt werden. Sowohl von Allmen wie auch Spaltenstein bewiesen keine Nervenstärke. Obwohl das Resultat ein wenig über die Verhältnisse auf dem Spielfeld hinwegtäuscht, bleibt dieser Sieg für Affoltern klar verdient. Die Wehntal Regensdorfer boten teilweise eine desolate Leistung und traten nicht als Einheit auf.

Matchstatistik anzeigen

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft rasch steigert. Die nächste Meisterschaftsrunde findet vor heimischem Publikum statt. Eine klare Leistungssteigerung wird von allen erwartet.