Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 mit gutem Start

Geschrieben am 7. Oktober 2007 von Fabian von Allmen

Die erste Herrenmannschaft ist mit einem Sieg und einem Unentschieden gut in die Saison gestartet. Beide Spiele waren anstrengend und das Herren 1 wirkte vor allem im ersten Spiel (noch) sehr träge.

UHC WR – Judgement Benglen 6:6 (4:2, 2:4)
Das ersten Spiel gegen den Gegner aus Benglen begann mit einem individuellen Fehler, der promt zum ersten Gegentreffer führte. Danach wurde die Partie jedoch von den Wehntal Regensdorfern dominiert. Nach etwas mehr als zehn druckvollen Minuten konnte das Spiel zum 4:1 gedreht werden. Danach verlor das Spiel an viel Tempo. Offensiv gelang fast gar nichts mehr, der Gegner kam vermehrt zum Anschluss und markierte noch vor der Pause den zweiten Treffer.

Keine Besserung war in Sicht nach der Pause. Der Gegner nahm das Zepter gleich wieder in die Hand und nütze die Passivität der Wehntal Regensdorfern gnadenlos aus. Kurz vor Schluss stand es plötzlich 4:6. Es wurde jetzt nochmals mit viel Aggressivität gespielt und Eichmann konnte den wichtigen Anschlusstreffer markieren. 25 Sekunden vor Ende der Partie ersetze ein vierter Feldspieler den starken Torhüter Schärer. Nach einer Balleroberung durch Schlegel und dem schnellen Zuspiel auf von Allmen, konnte dieser den Ausgleich wenige Sekunden vor Schluss erzielen. Das Spiel war jedoch noch nicht zu Ende. Gleich nach dem Bulli kamen die Regensdorfer nochmals zu einer hochkarätigen Chance. Schlegel traf aber völlig freistehend im Slot nur die Latte. So blieb es beim 6:6 Endstand. Im Endeffekt ein gewonnener Punkt, in Anbetracht der zurückhaltenden Leistung während über 20 Minuten aber doch ein Verlorener.

UHC WR – UHC WR 3:5 (2:4, 1:1)
Das Spiel gegen Untersiggenthal begann ähnlich wie das erste Spiel. Die Wehntal Regensdorfer spielten sehr druckvoll und aggressiv und kamen rasch zu Chancen. Erneut führten man zur Pause mit 4:2. Im Gegensatz zur Partie gegen Benglen konnte das Niveau auch in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger gehalten werden. Passivität konnte man der ersten Mannschaft nicht vorwerfen, auch wenn die Chancen etwas rarer wurden. Das Spiel wurde mehrmals hektisch und ruppig, in den entscheidenden Situationen bewahrten jedoch alle Beteiligten Ruhe. Und so durften die Wehntal Regensdorfern nach 40 Minuten den ersten Saisonsieg feiern.