Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Die erste Mannschaft ist eine Runde weiter

Geschrieben am 21. Mai 2006 von Fabian von Allmen

Der UHC WR besiegt in der ersten Runde die Limmat Sharks mit 7:2 souverän und steht im 1/64 Final des Schweizer Cups.

UHC WR – Limmat Sharks Zürich 7:2 (4:0, 2:0, 1:2)
Die Wehntal Regensdorfer mussten erneut mit einem sehr schmalen Kader anrücken. Mit genau zehn Feldspielern traf man jedoch auf eine Mannschaft, welche ebenfalls vor personellen Problemen stand. Somit schien sich zumindest dieser Umstand von Anfang an auszugleichen. 60 Minuten effektive Spielzeit warteten auf beide Teams und so war es nicht unverständlich, dass beide Mannschaften die Partie ganz ruhig angingen liessen. Der UHC WR war allerdings von Begin weg die bessere Mannschaft und lag nach zehn Spielminuten bereits mit zwei Toren in Front. Die Limmattaler nahmen weiterhin viel Tempo aus dem Spiel und kamen selten zu Abschlüssen. Der UHC WR wurde passive und machte eine kurze Phase gar nichts mehr fürs Spiel. Die taktischen Forderungen wurden allerdings auch in dieser Phase erfüllt, die Wehntal Regensdorfer drehten kurz auf und konnten sich zur Pause über eine klare 4:0 Führung freuen.

Das zweite Drittel ähnelte dem ersten Drittel sehr. Der UHC WR machte mehrheitlich das Spiel, auch wenn nicht mehr derart viel Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt werden konnte wie im ersten Drittel. Rein taktisch gesehen, war es jedoch eine der besten Leistungen überhaupt, obwohl das Team seit Wochen nicht mehr in dieser Konstellation und nicht mehr auf dem Grossfeld trainiert hatte. Die Limmattaler kamen jetzt allerdings auch vermehrt zu Abschlusschancen. Der UHC WR verfloss zeitweise seiner letztjährigen Schwäche und stürmte naiv und unnötig nach vorne, was dem Gegner besten Konterchancen ermöglichte. Der guten Leistung von Torhüter Schüpach aber auch der gegnerischen Unvermögenheit war es zu verdanken, dass auch nach zwei Drittel der Gegner noch torlos verblieb. Der UHC WR führte nach zwei Dritteln klar mit 6:0.

Das letzte Drittel nahm seinen erwarteten Verlauf. Die Limmat Sharks versuchten sich nochmals aufzubäumen und kamen bereits nach wenigen Minuten zum ersten Treffer. Der Slot des UHC WR war während dieser Phase oftmals zu unbewacht. Der Gegner liess den Ball nun ebenfalls besser laufen und verursachte in der Abwehr der Wehntal Regensdorfer mehr als einmal zu massiven Abstimmungsschwierigkeiten. Die Luft schien im letzten Drittel bei beiden Mannschaft draussen. Der Gegner wollte, konnte aber nicht und der UHC WR musste nicht, sodass das letzte Drittel eine relativ flaue Angelegenheit war, in welcher die Wehntal Regensdorfer vor allem auf die Haltung des Resultats bedacht waren.

Das Spiel endete schlussendlich klar mit 7:2 zu Gunsten des UHC WR. Der UHC WR zeigte an diesem Samstag keine überragende, aber eine genügend gute Leistungen, wird sich aber in der kommenden Partie vor allem in der gesamtheitlichen Defensivarbeit steigern müssen.