Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

2. Herrenmannschaft feiert Aufstieg in die 2. Liga!

Geschrieben am 10. April 2006 von Fabian von Allmen

«Meister, mir sind Meister» hallte es noch zur späten Stunde durch die Räumlichkeiten der Brasil Bar. Die zweite Herrenmannschaft dominierte diese Saison ihre Gruppe und beendet das Unihockeyjahr auf dem ersten Tabellenrang in der Gruppe 13 – der nächste Verfolger hatte zum Schluss sechs Punkte Rückstand.

Vor den letzten beiden Meisterschaftsspielen war die Ausgangslage für die zweite Herrenmannschaft sehr entspannend. Ein Punkt aus den beiden Partien hätte bereits zur Sicherung des ersten Tabellenrangs ausgereicht. Damit wollte man sich aber natürlich nicht zufrieden geben, wollte man doch im Anschluss dieses herrlichen Tages den Triumph in vollen Zügen geniessen und bis spät in die Nacht ferien.

UHC WR – Sportclub Zürich-Affoltern II 14:3
Entsprechend entschlossen starteten die Wehntal Regensdorfer dann auch in die erste Partie gegen Affoltern. Schnell war eine 4:0 Führung herausgespielt, welche vor allem wegen der mangelnden Effizienz des Gegners so deutlich ausfiel. Die Anfangsphase war dann auch die heikelste des gesamten Spiels. Der Gegner, welcher einige hochkarätige Torchancen kläglich vergab, vermochte sich vom raschen Rückstand nicht mehr erholen und kam mit dem aggressiven Körperspiel des UHC WR bis zum Schluss nicht zurecht. Das Schlussresultat viel mit 14:3 klar zu gunsten des UHC WR aus, welcher damit den Aufstieg sicher geschafft hatte. Dies war der Stimmung zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht anzumerken, die Spieler des UHC WR schienen sich bereits auf das nächste Spiel zu konzentrieren, welches sie mit dem letzten Saisonsieg wohl zum absoluten Saisonhöhepunkt hoch zelebrieren wollten.

UHC WR – Grasshoppers Club Zürich III 9:2
Im letzten Spiel der Saison gegen die Grasshoppers kamen nochmals alle Akteuere der Mannschaft zu Spielzeit. Unter anderem gab auch Vaucher nach seinem schweren Unfall sein Comeback, welches er mit drei Treffern persönlich krönte. Auch diese Partie konnten die Wehntal Regensdorfer klar und ohne Mühe mit 9:2 für sich entscheiden. Und als der Schiedsrichter die Partie mit dem Schlusspfiff beendet, begann Sie die „Meisterfeier“, zuerst auf dem Spielfeld, dann in der Garderobe, und bis spät in die Nacht in der Brasil Bar… Bei einer solchen Feier sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Der gesamte UHC Wehntal Regensdorf gratuliert der zweiten Herrenmannschaft zu dieser ausserordentlichen Leistung und dem sensationellen Aufstieg in die 2. Liga!

Es existieren 149 Photos

Video zur Pokalübergabe in Lengnau

Impression von der Garderobe (Anfangsphase…)