Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren C: Gruppensieger!

Geschrieben am 28. März 2006 von Fabian von Allmen

Die Junioren C schliessen die Saison mit nur einer Niederlage ab und reisen also souveränen Gruppensieger an die Regionalmeisterschaften!

Bereits nach einigen Trainings war uns klar, dass die diesjährige Junioren C Mannschaft stark sein würde. Allerdings war das Kader viel zu gross, so dass wir die Mannschaft in Stamm- und Wahlspieler eingeteilt haben. Bis zur Saisonhälfte war klar, dass der einzig wahre Gegner die Grasshoppers sein würden. Urdorf lauderte auf dem dritten Tabellenrang und war ebenfalls nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel konnten die Zürcher knapp mit 4:3 bezwungen werden. Alle anderen Spiele der Hinrunde fielen – mit Ausnahme von der Partie gegen Urdorf – im zweistelligen(!) Bereich aus. Es begann nun eine einzige Rechnerei, in denen natürlich Niederlagen gegen die laudernden Urdorfer und Zürcher mit einberechnet wurden. Nachdem aber die Grasshoppers mit 8:5 von Platz gefegt wurden und eine Runde später auch Urdorf deutlich bezwungen werden konnte, war das Polster genug gross, um eine sehr unnötige Niederlage gegen Baden abzufangen. Die Bilanz von 13 Siegen und nur einer Niederlage das viertplatzierte Baden ist eine bärenstarke Leistung.

Wir gratulieren unseren Junioren C zu ihrem Gruppensieg und wünschen natürlich viel Glück bei den reginalen Meisterschafen Ende April (weitere Infos folgen).

Sandra Heller, Trainerin Junioren C