Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Erste Mannschaft feiert Kantersieg mit Shutout

Geschrieben am 6. Februar 2006 von Fabian von Allmen

Die erste Mannschaft verschenkte am Wochenende zwei Punkte gegen Melligen und kam gegen die Limmat Sharks zu einem Kantersieg. Hofer und Nägeli gaben nach erfolgreicher Rehabilitation ihrer Verletzungen ihr Comeback.

UHC WR – STV Melligen 2:4 (0:3, 2:1)
Die erste Partie gegen den STV Mellingen verlief gar nicht nach dem Geschmack des UHC WR. Der Gegner proftierte in der ersten Halbzeit vom grosszügig gewährten Platz und konnte so sein langsames Spiel konsequent aufbauen, welches die Wehntal-Regensdorfer zunehmens schläfriger aussiehen liess. Diese Inkonsequenz führte zu vielen Torabschlüssen, wovon drei den Weg ist Tor fanden. Ronny sei Dank, stand es zur Halbzeit "nur" 0:3.
Einige Umstellungen in der Pause konnten etwas bewegen und der UHC WR gefiel zunehmends besser, kam seinerseit zu vielen Abschlüssen und auf 2:3 heran. Der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen. Als letzte Massnahme wollte man die letzten drei Minuten mit einem Feldspieler mehr angreifen, wozu es aber nach einer unnötigen Strafe (noch) nicht kam. Die Einwechslung eines sechten Feldspielers konnte demnach erst kurz vor Schluss vorgenommen werden und fand wie so kein glückliches Ende. Der vierte Treffer ins leere Tor bedeutet sogleich der Schlussstand von 2:4.

UHC WR – Limmat Sharks Zürich 5:0 (3:0, 2:0)
Im zweiten Spiel trat der UHC WR gegen die Limmat Sharks an, gegen die man in der letzten Meisterschaftsrunde noch in Nöten einen Punkt retten konnte. Der UHC WR war in dieser Partie von Anfang an hunderprozentig bereit und startetet furios. Der Gegner konnte mehrere Male in Schieflage gebracht werden und so konnte man mit einer veritabled Drei-Tore-Führung in die Pause gehen. Beim Hinspiel lag man zur Pause ebenfalls noch in Führung, kam aber nach der Pause gegen die Limmattaler arg unter Druck. Der UHC WR schien sich der starken Offensive des Gegners durchaus bewusst und spielte konzentriert und selbstbewusst weiter. Mit einer starken defensiven Leistung konnte gar der Shutout von Ronny gehalten werden. An der fordesten Front gelangen den Wehntal-Regendorfen noch zwei weitere Treffer zum diskussionlosen 5:0 Endstand.