Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren A weiterhin im Aufwind

Geschrieben am 6. Dezember 2005 von Fabian von Allmen

Am 4. Dezember reisten die Junioren A nach Seebach zur vierten Meisterschaftsrunde. Es stand viel auf dem Spiel, denn mit zwei Siegen konnten die Junioren A die Tabellführung übernehmen.

UHC WR – STV Mellingen 9:7 (5:4, 4:3)
Im ersten Spiel trafen wir auf den STV Mellingen. Die Mellinger lagen vor diesem Spiel dank dem besseren Torverhältnis auf Platz 1. Zudem stand für uns die Revanche für die unglückliche Niederlage im Penaltyschiessen beim Halbfinal vom Mellinger Cup an.

 
Allerdings fiel bereits mit dem ersten Einsatz das erste Tor für den Gegner. Danach hatten wir unsere beste Phase in diesem Spiel und wir konnten das Spiel drehen und mit 4:1 in Führung gehen. Auf den 4:2 Anschlusstreffer wussten wir erneut zu reagieren und erzielten einen weiteren Treffer zum 5:2. Dann vielen wir in ein Loch und kassierten kurz vor und nach der Pause jeweils 2 Treffer zum 5:6. Danach ging es hin und her bis zum 7:7. Danach konnten wir noch einmal aufdrehen und erzielten zwei Tore zur 9:7 Führung.
1:30 vor Schluss nahm Mellingen sein Timeout, aber wir konnten den Zweitore Vorsprung bis zum Ende halten und damit wenigstens vorläufig die Tabellenführung übernehmen.

UHC WR – STV Spreitenbach 8:8 (3:1, 5:7)
Im zweiten spiel trafen wir auf Spreitenbach. Wir begannen gut und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Nach dem Anschlusstreffer erzielten wir dann das 4:1, welches allerdings nicht zählte weil der Schiri den Ball nicht im Tor gesehen hatte, ganz im Gegenteil zu all den anderen in der Halle. Nach der Pause konnten wir auf 5:1 erhöhen ehe der Schiri unser zweites reguläres Tor aberkannte. Dem ist noch beizufügen, dass er im Spiel zuvor zwei Treffer gab, die klar nicht hinter der Linie waren. Danach vielen wir auseinander und es stand auf einmal 6:8. Nach dem Treffer zum 6:8 nahmen wir unser Timeout. Doch anstatt einem Bully nach dem Tor für Spreitenbach, gab es einen Freistoss gegen uns. Obwohl alle in der Halle den Schiri auf den Fehler aufmerksam machten, fand er es nicht für nötig mit einem Bully anspielen zu lassen.
1:30 vor Schluss gelang uns dann ohne Torhüter das 7:8 und kurz vor Schluss konnten wir gar noch ausgleichen. Nach dem Spiel herrschte dann zuerst Frust über die Miese Schirileistung, allerdings hätten wir nach dem 5:1 nie auseinander fallen dürfen.