Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Neue Website Online!

Geschrieben am 30. September 2005 von Fabian von Allmen

Die neue Website ist – mit etwas Verspätung – wieder online. Nebst einem radikalen Facelifting wurden auch die Struktur und insbesondere die Integration der Resultate, Spiele und Tabellen komplett überarbeitet.

Das "revolutionärste" an der neuen Website ist die im Hintergrund laufende Technik. Alle Daten vom SUHV werden direkt von den Serven von floorball.ch geladen. Dies hat den Vorteil, dass die Daten immer brandaktuell sind. Allerdings verzögert sich dadurch das Laden der Website insbesondere auf der Startseite und den Teamseiten. Ausserdem führt diese Abhängigkeit auch dazu, dass die neue Website verzögert oder gar nicht dargestellt werden kann, wenn die Daten vom SUHV einmal nicht zu Verfügung stehen sollten. Diese Problematik wird in einem zweiten Schritt noch entschärft.

Weitere Neuerungen sind vor allem das Newscenter, das noch im Aufbau ist. Newsberichte sind direkt mit den Mannschaften und den Spielen verknüpft, sodass in den Teamseiten direkt auf die entsprechenden Berichte abgesprungen werden kann.

Natürlich steht auch wieder ein Gästebuch zu Verfügung, indem man diskutieren kann. Das Photoalbum ist nun endlich so ausgereift, dass neue Photos innerhalb weniger Minuten online gestellt werden können.

Grundsätzlich bietet die neu verwendete Technik vor allem eine sehr umfangreiche Administration, die eine sehr schnelle Aktualisierung von Inhalten aller Art erlaubt, daraus erhoffen wir uns eine noch aktuellere Website in allen Bereichen.

Für die fleissigen Autoren und Administratoren der Teamsites ist es im Moment allerdings nicht mehr möglich, die Inhalte eigenständig zu verwalten. Änderungen, Berichte, Photos usw. bitte an admin@uhcwr.ch schicken.
Dies ist Zugleich ein Aufruf an alle Trainer: Bitte schreibt Spielberichte und führt Statistiken über die Spiele, damit wir unsere Website mit noch mehr Informationen anreichern können und dass unsere Plattform für alle UHC WR Fans und Mitglieder noch attraktiver wird!

In diesem Sinne; viel Spass auf der Website
Euer Webmaster