Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Kantersieg der Junioren C über Waltenschwil

Geschrieben am 26. September 2005 von Fabian von Allmen

Für die ersten Runde, die in Winterthur ausgetragen wurde, standen nur gerade 1 Torhüter und 4 Feldspieler zur Verfügung. Trotzdem gelang den Junioren C des UHC WR mit zwei Siegen in zwei Spielen eine herausragenden Mannschaftsleistung.

UHC WR – UHC B.S. Waltenschwil 19:0 (12:0, 7:0)
Das erste spiel begann gut und Lukas Sigrist konnte nach genau einer Minute den Führungstreffer erzielen. Trotz nur 4 Feldspielern konnten die Junioren C hohes Tempo einschlagen und den Gegner überfordern. So stand es zur Pause auch bereits 12:0. in der zweiten Halbzeit konnte der Druck hoch gehalten werden, und so konnten bis zum ende noch 7 weitere Tore erzielt werden. Der deutliche Schlussstand lautete 19:0.

UHC WR – Grasshopper-Club Zürich I 4:3 (2:3, 2:0)
Im zweiten Spiel wartet mit GC ein wesentlich stärkerer Gegner auf. GC startet sehr stark und setzte den Torhüter des UHC WR unter Dauerbeschuss, was in der vierten Minute mit dem 0:10 belohnt wurde. In der achten Minute konnte dann Cyril Streit nach einer schönen Einzelaktion zum 1:1 einschiessen. Danach übernahm GC wieder das Spieldiktat und konnte mit 2 Treffern innerhalb von einer Minute mit 1:3 in Führung gehen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit konnte Michel Schneeberger in Überzahl den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. In der zweiten Halbzeit versuchte GC weiter Druck zu machen, doch die Wehntal-Regensdorfer standen gut und konnten immer wieder gefährlich kontern. In der 9 Minute der zweiten Halbzeit war es dann Lukas Sigrist der mittels Freistoss den 3:3 Ausgleich erzielen konnte .Zwei Minuten vor Ende der Partie brachte Michel Schneeberger mit seinem zweiten Treffer die Mannschaft erstmals in Führung und sollte mit seinem Treffer zum Matchwinner werden, denn es fielen keine weiteren Tore.