Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Gelungener Saisonstart der 1. Mannschaft

Geschrieben am 28. September 2004 von Fabian von Allmen

Vor heimischem Publikum im Heuel in Rümlang wurde die neue Saison eröffnet. Die 1. Mannschaft traf auf Inwil-Baar und Adliswil, dem letztjährigen Gruppensieger.

Die erste Meisterschaftsrunde wurde mit Spannung erwartet, das zeigte sich auch am Publikum, das sehr zahlreich erschien, um die 1. Mannschaft des UHC WR zu unterstüzen. Zwar gut vorbereitet aber vom Verletzungsbech verfolgt fehlten fünf Spieler, davon zwei sehr kurzfristig, sodass Bühler in die Rolle des Center springen musste.

Im ersten Spiel gegen Inwil-Baar konnten wir von Anfang an Druck ausüben und gingen auch verdient in Führung. Das Spiel war sehr flüssig und es kam zu vielen Abschlüssen. Die ganze Mannschaft bewies einen guten Zusammenhalt und war als ganze Einheit in guter Form. Zudem konnten wir auch wieder einmal das Glück auf unsere Seite zwingen und erzielten aus zwei scheinbar harmlosen Situationen doch noch das Tor. Mit einem verdienten 4:1 Sieg sicherten wir uns die ersten 2 Punkte, allerdings verletzte sich auch noch Hofer, der am Schluss und im zweiten Spiel durch M. Neumaier ersetzt wurde.
UHC WR – UHC W.I. Inwil-Baar 4:1 (1:0, 3:1)

Das zweite Spiel gegen die Hard Sticks aus Adliswil war wie zu erwarten komplett ein anderes Spiel. Adliswil verlor ihr Auftaktspiel überraschend mit 1:2 gegen Oetwil-Geroldswil und es war mit grossem Druck der Adliswiler zu rechnen. Es waren jedoch wir, die in der erstem Halbzeit mehr Spielanteile hatten. Bereits nach wenigen Minuten konnten wir das Score eröffnen und dieses 1:0 hielten wir weiterhin sicher bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit verstärkte Adliswil den Druck und kam zu immer besseren Chancen. Schärer im Tor hielt uns mit brillianten Aktionen im Spiel. Kurz vor Schluss stand es immer noch 1:0, als das Spiel unterbrochen wurde und die Schiedsrichter mit einem fatalen Fehler ihren Teil zum 1:1 beitrugen.
UHC WR – THS Adliswil 1:1 (1:0, 0:1)