Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

C Junioren sichern sich den Gruppensieg!

Geschrieben am 2. März 2004 von Fabian von Allmen

Dank zwei guten Spielen in der zweitletzten Runde bleiben die C Junioren ungeschlagen und sichern sich vorzeitig den Gruppensieg

Am 21.02.2004 fand die zweitletzte Meisterschaftsrunde in Spreitenbach statt. 3 Punkte aus den letzten 4 Spielen waren gefordert, um den Gruppensieg zu realisieren. Es sollte eine wegweisende aber schwierige Runde werden, denn mit den 3. + 4. Platzierten standen uns zwei harte Brocken gegenüber. Vor allem Niederhasli wollte die letzte kleine Chance nützen, die Sie noch hatten. Sie forcierten auch gleich zu Beginn ihre besten Leute, welche grossen Druck auf unser Tor erzielten. Doch das erste Tor gelang uns, was den Gegner stark verunsicherte. Beide Mannschaften versuchten nun jedoch das Spiel zu kontrollieren. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten. Der ausgeglichene Match wiederspiegelte sich auch im Resultat. Auf den jeweiligen Ausgleich konnten wir stets eine Antwort liefern und wieder in Führung gehen. Bis zur Spielhälfte stand es 3:3. Das Resultat war allerdings sehr ärgerlich, denn bei sämtlichen Gegentoren waren individuelle Fehler vorausgegangen. Nach der Pause war das Spiel nach wie vor sehr ausgeglichen. Doch diesmal war es Niederhasli das in Führung gehen konnte. Das Tor fiel durch eine Reihe von unglücklichen Umständen. Trotz zahlreicher Chancen wollte der Ausgleich nicht fallen, weshalb dieser Spielstand bis 2 Minuten vor Schluss bestand hatte. Sollte dies die erste Saisonniederlage werden? Joel lieferte kurz vor dem Ende die Antwort, indem er den Ball irgendwie über die Linie drückte. Das Spiel endete somit 4:4. Wir haben zwar die ersten Punkte liegen gelassen, sind aber immer noch ungeschlagen.
Torschützen: Rico (2), David, Joel

Im zweiten Spiel trafen wir auf den UHC Baden. Die Chance den Gruppensieg bereits am heutigen Tag zu holen, waren immer noch intakt. Jeder war sich bewusst, was wir heute erreichen konnten und so spielten wir auch. Wir machten die Räume eng und liessen dem Gegner nicht viele Chancen zu, weshalb wir bis zur Pause verdient mit 3:0 in Führung lagen. Kurz nach Wiederanpfiff folgte gar das 4:0. Doch ab diesem Zeitpunkt liess unsere Konzentration stark nach und wir konnten unsere vielen erstklassigen Chancen nicht mehr verwerten und so kassierten wir noch die Anschlusstreffer zum 4:2. Das erlösende 5. Tor wollte danach aber einfach nicht mehr gelingen, weshalb wir in der Schlussphase noch stark unter Druck gerieten. Wir konnten den Vorsprung aber noch über die Zeit retten. Es war nun vollbracht! Wir haben die nötigen 3 Punkte bereits geholt und uns den ersten Tabellenplatz gesichert. Obwohl wir die Saison nicht mit dem Punktemaximum beenden werden, können wir uns nach wie vor über die Ungeschlagenheit freuen und beruhigt auf die letzte Runde blicken.
Torschützen: Joel (2), Döme, David