Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Schwache Leistung der 1. Mannschaft

Geschrieben am 17. Februar 2004 von Fabian von Allmen

Die erste Mannschaft schaffte es auch im 7. Anlauf nicht, 4 Punkte nach Hause zu holen.

In zuletzt starken und kämpferischen Spielen konnten wir uns für Niederlagen und Unentschieden revanchieren und holten pro Spiel einen Punkt mehr als noch im letzten Jahr. Gegen zwei Top 3 Teams konnten wir einen Punkt stehlen. Man durfte also auch an diesem Sonntag mit einer starken Kollektivleistung rechnen, 4 Punkte waren ein erreichbares Ziel.

Es kam alles anders. Gegen Satus Zugerland zeigten wir in der ersten Halbzeit ein konzentriertes, druckvolles Spiel. Dem Gegner liess man kaum Torchancen, die 1:0 Halbzeitführung war absolut verdient.

In die zweite Halbzeit starteten wir nur zu viert. Der Ausgleich fiel kurz nach Wiederanpfiff. Von da an lief auf dem Feld gar nichts mehr. Zug spielte weiter sehr passiv und wir wurden zurück in alte Zeiten versetzt: Keine Dynamik, kein Speed, kein Fightig Spirit. Das Spiel plätscherte vor sich hin, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Zugerland begann langsam etwas mehr Druck auszuüben und wurde in einer weiteren Überzahlsituation mit dem Führungstreffer belohnt. Die Schlussoffensive, die gerade mal noch eine Minute dauerte brachte nichts mehr ein. Zugerland konterte aufs lehre Tor. 1:3 stands zum Schluss, im schlechtesten Spiel der ganzen Saison.

Gegen Innebandy gewann man in der Vorrunde souverän mit 5:1. Wir waren bemüht, ein schnelles und dynmisches Spiel aufzuziehen, richtig gefährlich wurde es aber vor dem gegnerischen Tor nie. Stattdessen baute man den wohl schwächsten Torhüter in der Gruppe mit unpräzisen Schüssen langsam auf. Es war schlichtweg der Wurm drin! Innebandy schoss 4 mal auf unser Tor, 3 mal zappelte das Netz, was ganz bestimmt nicht an Torhüter Schärer gelegen hat. Wie vermochten zwar die 3malige Führung jeweils zu egalisieren, zu mehr reichte es aber nicht. Am Ende schaute ein enttäuschendes 3:3 unentschieden heraus.