Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren C verteidigen Tabellenführung!

Geschrieben am 16. Dezember 2003 von Fabian von Allmen

Dank einer enormen Leistungssteigerung doch noch gepunktet und die Tabellen-
führung verteidigt.

An unser Heimrunde konnten wir dank einer enormen Leistungssteigerung vom ersten Spiel (6:4-Sieg gegen UHC Baden) auch den Topmatch gegen das ebenfalls ungeschlagene Niederhasli mit 5:3 für uns entscheiden. Das Team hat sich diese Punkte wirklich verdient, denn jeder hat gekämpft wie nie zu vor. Keiner wollte dieses Spiel verlieren.

Am 13.12.2003 war die 3. Runde. Es sollten zwei schwere Spiele werden, denn jeder Gegner wollte den ungeschlagenen Leader die erste Saisonniederlage zufügen! Das Spiel gegen Satus Lenzburg begann wie so oft mit einem frühen Tor von uns. Diesen Treffer brachte jedoch nicht die gewünschte Sicherheit. Lenzburg wurde immer stärker und kontrollierte von da an das Geschehen. Sie konnten auch verdientermassen mit einer 3:2-Führung in die Pause. Nun war eine Reaktion der ganzen Mannschaft gefordert. Die Umstellung der Blöcke zeigte die gewünschte Wirkung. Das Team trat mit einem völlig neuen Gesicht auf und spielte nun endlich das, wozu es fähig ist. Kurz nach Wiederanpfiff kam der Ausgleich. Ab diesen Zeitpunkt spielte fast nur noch eine Mannschaft. Der Führungstreffer war die logische Folge. Diese Führung haben wir nicht mehr abgegeben; bauten den Vorsprung sogar noch aus. Am Schluss hiess es 8:4.
Torschützen: Julian (2), David (2), Rico, Janik, Cyrill und Christian

Der Gegner im zweiten Spiel hiess UHC Limmat Sharks Oetwil-Geroldswil. Auf dem Papier war es eine klare Sache – der Erste gegen den Letzten. Doch wie oft hat der Leader gegen das Schlusslicht Punkte liegen gelassen? Wir waren also gewarnt. Die Vorgabe war klar. Wir mussten den Gegner von der ersten Sekunde an unter Druck setzen und ihm zeigen, dass wir ihn nicht unterschätzen. Die Vorgabe wurde sofort umgesetzt. Mit einer schnellen 3:0-Führung nahmen wir den Sharks früh die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Bis zur Pause spielten wir uns in einen Torrausch. 8:2 hiess es zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt schalteten wir einen Gang runter, was uns jedoch nicht daran hinderte weitere Tore für unser Selbstvertrauen und die Tordifferenz zu schiessen. Am Schluss konnten wir uns über ein 13:4 freuen.
Torschützen: Rico (5), Döme (4), Julian, Christian, David und Joel