Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Auch die Junioren C sind gut in die neue Saison gestartet!

Geschrieben am 6. November 2003 von Fabian von Allmen

Dank starker Offensivleistung 4 Punkte geholt!

Am Samstag, 01.11.2003 im Oberstufenschulhaus Weiningen war auch endlich unser Start in die neue Saison. Vor dem ersten Spiel waren einige Spieler doch sehr nervös – was bringt die neue Saison? Kann die doch eher schlechte Vorbereitung durch gute Leistungen wett gemacht werden? Die Antwort folgte prompt, denn mit dem ersten Einsatz konnten wir auch gleich mit 1:0 in Führung gehen. Dadurch verloren auch die letzten Spieler ihre Nervosität. 3 schnelle Tore folgten, womit es nach knapp 4 Minuten bereits 4:0 stand. Wir konnten auch mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause. Das Spiel war kurz nach Wiederanpfiff zu unseren Gunsten entschieden, denn es folgten die Tore 7 + 8. Wir kontrollierten die Partie ohne unseren Torhunger zu stillen, weshalb wir das Spiel gegen den STV Mellingen schlussendlich klar und auch in dieser Höhe absolut verdient mit 11:4 entscheiden konnten.
Torschützen: Döme (4), Beni (2), Rico (2), David, Christian + Joel

Im zweiten Spiel stand uns der STV Spreitenbach gegenüber. Die Aufgabe war nicht leicht, denn nach dem klaren Sieg war die Euphorie gross. Es war nun wichtig, dass wir diesen Schwung auch ins zweite Spiel mitnehmen konnten. Das Spiel begann auch mit vollem Elan und wir konnten schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Die Euphorie wurde jedoch durch den schnellen Anschlusstreffer etwas gebremst. Wir konnten jedoch wieder erhöhen und mit einem Polster von 2 Toren in die Pause, was allerdings – nach unzähligen Tor-Chancen – etwas zu knapp war. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel sehr hektisch. Nachdem Spreitenbach bis auf 4:5 heran gekommen ist, drohte das Spiel zu kippen. Da halfen auch unsere Tore zum 7:4 nichts, denn mit zwei dummen Strafen gaben wir dem Gegner die Möglichkeit bis auf 6:7 heranzukommen. Wir überstanden jedoch die heikle Schlussphase glücklich, aber nicht unverdient. Wir sind jedoch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Torschützen: Rico (3), Julian (2), Döme + Beni

Fazit: In der Offensive haben wir genug Potenzial um jeden Gegner zu schlagen, es steht allerdings noch einige Arbeit in der Defensive an. An unserer Heimrunde, am 22.11.2003, wollen wir schliesslich das Zweitplatzierte, jedoch punktgleiche, Stadel-Niederhasli ebenfalls bezwingen und den Platz an der Sonne behalten.

Bericht: JK