Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Letzte Runde der JUN B1

Geschrieben am 3. April 2003 von Fabian von Allmen

Nochmals vier Punkte!!
Dank den vielen Fans!!…..Danke für die Unterstützung

Am 30.März 2002 reisten wir nach Bülach, wo wir in der letzten Runde auf die Mannschaften aus Rafzerfeld und Nürensdorf trafen.

UHC WR – UHC Phanthoms Rafzerfeld 12:6

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Rafzerfeld. Wir begannen das Spiel konsentriert und konnten ohne grössere Mühe mit 4:0 in Führung gehen. Danach war die Partie ausgeglichener und das änderte sich erst als es auf beiden Seiten Strafen gab. Zuerst erzielten wir bei 2 gegen 2 das 5 und 6:0 und als wir danach in Überzahl spielen konnten gelang uns das 7:0, wobei es bis zur Pause blieb.
Nach der Pause konnten wir unseren Vorsprung auf 11:1 ausbauen. Danach machten wir den Fehler, dass wir alle nur noch Tore erzielen wollten und dadurch schlecht in der Abwehr standen. Bis am ende der Partie kam der Gegner bis auf 12:6 heran. Nach dem Spiel waren unsere Trainer zu Recht nicht zufrieden und wir mussten uns im 2. Spiel steigern.

Torschützen: Mario#11 (2,davon 1 in Unterzahl); Tobi#6 (1); Coup#8 (1); Roger#17 (4,davon eines in Unterzahl); Martin#12 (1); Reto#10 (2); Dominic#15 (1)!!

UHC WR : Fireball Nürensdorf 11:5

Beim zweiten Spiel trafen wir auf Nürensdorf. Im Gegensatz zum ersten Spiel waren jetzt viele Zuschauer dabei, die uns unterstützten.
Es war von Anfang an ein sehr intensiv geführtes Spiel und nicht immer fair. Nachdem wir mit 1:0 in Rückstand lagen gab es eine Serie von Strafen. Dabei mussten wir 3 Unterzahl Situationen überstehen. Danach kriegten wir die Partie besser in den Griff und wir konnten bis zur Pause mit 3:1 in Führung gehen. Gleich nach der Pause konnten wir die Führung zum 4:1 ausbauen. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst erzielte unser Gegner innerhalb von nur einer Minute 3 Tore zum 4:4 und kurz darauf verloren wir einen Spieler durch eine rote Karte. Zudem mussten wir 5 Minuten in Unterzahl spielen. Wir spielten ein gutes Boxplay in dieser Phase und kurz bevor die Strafe abgelaufen war erzielten wir das 5:4 in Unterzahl. Kurz nachdem die 5. Strafe abgelaufen war erhielten wir nacheinander noch 2×2 Straf-minuten und mussten über 3 Minuten in Unterzahl spielen. Eine Überzahl konnte von Nürensdorf genutzt werden zum 5:5. Doch gleich nach dem Bully konnte Martin den zweiten Shorthander des Spiels erzielen zum 6:5. kurze Zeit später immer noch in Unterzahl erzielten wir sogar das 7:5 wiederum durch Martin. Es war unser 3. Shorthander in diesem Spiel. Danach kontrollierten wir das Spiel und wir konnten unsren Vorsprung bis zum Ende af 11:5 ausbauen. Danach bedanken wir uns bi den mitgereisten Zuschauern mit einer Welle und nahmen dann den Pokal für den Gruppensieg entgegen. Ausserhalb der Halle gab es noch eine kleine Feier und ein paar Fotos. Jetzt freuen wir uns auf die Regionalmeisterschaft Ende April und hoffen auf viele Fans!!

Genauere Info`s für die Regionalmeisterschaft folgen!! (26./27.4.03)

Torschützen: Mario#11 (1); Coup#8 (1); Roger#17 (4,davon eines in Unterzahl); Martin#12 (5,davon 2 in Unterzahl)!!

Bericht: Roger#17