Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

3.-letzte Runde der Junioren B1

Geschrieben am 14. März 2003 von Fabian von Allmen

Mit nur einem Spiel, 4 Punkte nach Hause gebracht

Es war ein hartes Stück Arbeit, gegen diese Winterthurer zu siegen. Wegen der starken Defensivleistung hatten wir grosse Mühe, einen Angriff aufzubauen. Nach einem spannenden auf und ab gelang uns erst in der 5. Minute, nach einer schönen Kombination, in Führung zu gehen. Das Spiel blieb auch danach ausgeglichen und unser zweites Tor fiel erst sechs Minuten später. Bei Halbzeit stand es 4:3 für uns. Während der Pause wurden wir noch einmal wachgerüttelt, denn jeder wusste, dass wir mehr können. Auf dem Feld ging es dann richtig los. Die Winterthurer setzten uns unter Druck und konnten bald das 4:4 erzielen. Nach rund 11 Minuten brachte uns Roger erneut in Führung und das Spiel wurde nochmals schneller und hektischer.
Eine Minute vor Schluss gelang uns jedoch das Vorentscheidende Tor zum 7:6. Unsere Gegner setzten nochmals alles auf eine Karte, um den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Die Winterthurer rannten an und schossen aus allen lagen, doch unser Torhüter Stefan fischte den Ball aus jedem Winkel. Ein Timeout verschaffte uns nochmals etwas Ruhe und es gelang uns, den knappen Vorsprung bis zum Spielende zu halten.
UHC WR : RSC Winterthur 7:6 (4:3) Tore: 3x Roger#17, 4x Mario#11

Leider gab es kein zweites Spiel, denn die Mannschaft des UHC Embrach erschien nicht in der Sporthalle Thayngen.
Unser Erfolgserlebnis: Nur ein Spiel und trotzdem 4 weitere Punkte auf dem Konto.

Bericht: Mario #11