Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Team Herren II, 11 Punkte aus den letzten 6 Spielen!

Geschrieben am 13. Februar 2003 von Fabian von Allmen

… Im nächsten Spiel haben wir keine Chance, aber die werden wir nutzen!

Mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen und viel Optimismus konnte uns an der Meisterschaftsrunde vom 19.01.2003 nicht einmal mehr der Tabellenzweite, der UHC Cubs Dielsdorf II, verunsichern. Anscheinend waren haufenweise guter Neujahrsvorsätze in unserer Mannschaft vorhanden, denn die 2 : 9 Niederlage vom Saisonauftakt schien vergessen zu sein. Wir konnten während den ganzen 40 Spielminuten erbitterten Widerstand gegen dieses Team leisten und wurden am Ende mit einem 3 : 3 Unentschieden entlöhnt. Speziell sei an dieser Stelle der Kampfgeist von David Schmid erwähnt, welcher sich gleichzeitig mit dem Schlusspfiff aufopferungsvoll in den letzten Scharfschuss Richtung unseres Tores stürzte und somit einen möglichen Siegestreffer verhinderte.

Der Appetit nach weiteren Punkten war angeregt. Mit einem entsprechenden Heisshunger ging es sodann in das zweite Spiel des Tages gegen den STV Brugg. Wir konnten die Dynamik des vorhergehenden Spieles mitnehmen. Die Doppeltorschützen David Schmid, Daniel Seger und Jan Villringer trugen massgeblich zum hart umkämpften 6 : 5 Sieg bei. Mit 3 weiteren Punkten aus dieser Runde konnten wir unseren 5 Tabellenplatz festigen und haben damit eine gute Ausgangsposition geschaffen um uns in der nächsten Runde in der Tabelle zu verbessern.

Die Leistung und der Einsatz von unserem Coach, Matthias Kleiber, muss natürlich auch einmal erwähnt werden. Mit seinem aktiven coaching und seinen stets aufheiternden Worten (Zitat: Ihr spielt so richtiges Hawaii-Unihockey!) sorgt er dafür, dass immer die richtige Spielerkonstellation für Unruhe auf dem Feld sorgt.

Herausragender Spieler der Runde: David Schmid
(PS: die Spielernomination erfolgt in Absprache mit unserem Trainer Jan Villringer)

Anwesend: Kleiber Matthias (Coach)
Daniel Kräutli (Torhüter)
Roesch Siro (1 Tor / 1 Assist)
Schmid David (2 Tore / 1 Assist) 2 Strafminuten infolge hohem Stock
Schuler Marco (1 Tor / 2 Assist) 2 Strafminuten infolge hohem Stock
2 Strafminuten infolge Stockschlag
Seger Daniel (2 Tore / 1 Assist)
Villringer Jan (2 Tore) 2 Strafminuten infolge Stockhalten
Wyss Damien (1 Tor / 1 Assist)

Morgenstund hat Gold im Mund!
Na ja, als wir uns am Sonntagmorgen den 09.02.2003 um 07.00 Uhr in Regensdorf besammelten waren wir uns der Aussagekraft dieser Redewendung noch nicht so sicher. Ob wir unser Punktekonto auch wirklich vergolden würden stand noch sprichwörtlich in den Sternen geschrieben. Die Gegner der heutigen Runde liessen jedoch einige Hoffnung offen, denn wir mussten gegen die beiden Tabellenletzten antreten. Im ersten Spiel gegen den STV Spreitenbach übernahmen wir von Anfang an das Zepter. Mit einer soliden, wenn auch ein bisschen verschlafenen Spielweise, errangen wir einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 7 : 2 Sieg.

Der zweite Gegner des Tages, der UHC Obersiggental, weckte unsere Mannschaft so richtig auf. Wir konnten zwar rasch mit 2 : 0 in Führung gehen, doch liessen sich unsere Gegner dadurch nicht beirren. Sie waren läuferisch sehr stark und konnten sich mit ihrem gutem Stellungsspiel immer wieder ausgezeichnete Torchancen erarbeiten. Aus unserer Führung wurde sodann bis 5 Minuten vor Schluss ein 3 : 5 Rückstand. Mit einem herrlichen Schuss in die linke hohe Ecke konnte Daniel Seger unseren Rückstand auf ein Tor verkürzen. Dies verlieh der ganzen Mannschaft noch einmal Auftrieb. Wir konnten kurz darauf den Ausgleich erzielen und gingen ca. 1 Minute vor Schluss sogar 6 :5 in Führung. Dank unserer erneut sehr stark aufspielenden Verteidigung, bestehend aus unserem Mannschaftskapitän Siro Roesch und Markus Meier, konnten wiederum etliche Chancen der Gegner zunichte gemacht werden und die knappe Führung dann auch über die Zeit gerettet werden. Speziell ist zudem die Leistung von Marco Schuler zu erwähnen, welcher mit einem aussergewöhnlichem Torriecher an dieser Runde seinem Torkonto 3 weitere Punkte verliehen hat. Mit unglaublichen, sagenhaften, gigantischen, phänomenalen und exorbitanten 11 Punkten aus den letzten 6 Spielen konnten wir uns leider in der Tabelle nicht verbessern, jedoch den Abstand zum Nächstplatzierten auf 6 Punkte erhöhen. Das Saisonziel, unter den ersten 5 Mannschaften platziert zu sein, ist in Griffweite gerückt!

Herausragender Spieler der Runde: Marco Schuler

Anwesend: Kleiber Matthias (Coach)
Daniel Kräutli (Torhüter) Daniel Bener (Torhüter)
Florian Mathys
Roesch Siro (2 Tore) 2 Strafminuten infolge Abstand
Schmid David (3 Tore / 2 Assist)
Schuler Marco (3 Tore)
Seger Daniel (2 Tore / 3 Assist)
Villringer Jan (1 Tor / 2 Assist)
Meier Markus (2 Tore / 1 Assist)