Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Mit guter Leistung zum ersten Punkt

Geschrieben am 7. Oktober 2002 von Fabian von Allmen

In der ersten Meisterschaftsrunde traf die erste Mannschaft bereits auf zwei Mannschaften, die wohl in dieser Gruppe eine Favoritenrolle einnehmen müssten. Cosmic Zürich war letztes Jahr von der 1. Liga abgestiegen und der UHC Urdorf wurde in der Saison zuvor souveräner Gruppensieger.
Um gegen diese Gegner bestehen zu können, war eine Steigerung gegenüber der Vorbereitungsspielen nötig.

Das Spiel gegen UHC Cosmic Zürich war am Anfang sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu Ihren Chancen. Nach einer Weile bekamen die sehr dynamischen Zürcher jedoch die Überhand und kamen vermehrt zu hochkarätigen Chancen. Ronny, der direkt vom Militär (RS) kam hielt mehrere Male übermenschlich und hielt uns im Spiel. Bis zur Pause vielen noch keine Tore.
In der zweite Halbzeit konnten sich die Wehntal Regensdorfer wieder vermehrt lösen und kamen ebenfalls zu einigen guten Chancen. Trotz sehr guter Abwehrarbeit führte eine Unachtsamkeit im Slot zum ersten Gegentreffer. Wenig später kam der Gegner gar zu einem Powerplay. Ein Pass in den Raum vor dem Tor wurde unhaltbar von einem Fuss abgelenkt.
Die Wehntal Regensdorfer gaben nicht auf und kamen wenig später zum Anschlusstreffer. Die 2 Tore Führung war jedoch schnell wieder hergestellt, nachdem die Zürcher eine schnelle Kombination nach einem Freistoss mit dem dritten Treffer abschlossen.
UHC Wehntal Regensdorf – UHC Cosmic Zürich 1:3 (0:0, 1:3)

Der Gegner aus Urdorf war allgegenwärtig bekannt, hatte man doch letzte Saison im zweiten Spiel eine schmerzhafte 0:6 Niederlage einstecken müsste.
Die Urdorf spielten wie erwartet sehr schnell und dynamisch, kamen aber selten zu gefährlichen Abschlüssen. Das Spiel war über die ganze Zeit sehr ausgeglichen. Die Offensivbemühungen der Wehntal Regensdorfer scheiterten aber oft an individuellen Unsicherheiten und am aggressiven Forechecking der Urdorfer. Die Urdorfer gingen zuerst in Führung. Die Wehntal Regensdorfer vermochten den Spielstand aber noch vor der Pause zu egalisieren.
Nach der Pause ein ähnliches Spiel mit Verbesserungen in der Offensive. Dazu kamen einige Strafen auf beiden Seiten, die beiden Mannschaft gute Chance ermöglichten. Eine davon nutzen die Urdorfer zum erneuten Führungstreffer. Nach einem Freistosstor 10 Minuten vor Schluss befanden sich die Wehntal Regensdorfer im psychologischen Vorteil und kamen ihrerseits noch zu einem Powerplay. Trotz einigen gefährlichen Aktionen blieb es am Schluss beim Remis.
UHC Wehntal Regensdorf – UHC Urdorf 2:2 (1:1, 1:1)