Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Aus der Traum

Geschrieben am 24. Juni 2002 von Fabian von Allmen

Die erste Mannschaft unterlag am Sonntag trotz einer starken Leistung über 60 Minuten dem 1. Ligisten Zumikon mit 3:6.

In den ersten zehn Minuten der Partie konnten wir den Zumikonern unser Spielsystem aufzwingen und kamen zu einigen guten Chancen, die leider nicht erfolgreich verwertet werden konnten. Vom Gegner war bis zu diesem Zeitpunkt offensiv noch gar nichts zu sehen. Es brauchte schon eine Überzahlsituation ehe es gefährlich vor dem eigenen Tor wurde und prompt schloss der Gegner eine schnelle Kombination mit dem ersten Tor des Spiels ab. Nur wenige Minuten später viel gar das 0:2 durch einen herrlichen, unhaltbaren Distanzschuss. Zur ersten Pause lag man mit 0:2 zurück, was nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprach.
Die im 2. Drittel angestrebte Aufholjagd wurde schon nach wenigen Sekunden arg unterbrochen, als das 0:3 viel.
Der Gegner kam nun immer besser ins Spiel und liess den Ball zum Teil Minuten lang in unserer Hälfte zirkulieren. Schliesslich kamen auch noch Strafen dazu, die uns das Leben zusätzlich erschwerten. Aus einem Befreiungsschlag in Unterzahl wurde dann aber eine optimale Vorlage, die Gassmann mit dem 1. Tor für uns abschloss.
Danach aber wieder ein sehr konzentriertes Zumikon, das mit seiner dynamischen Spielweise oftmals eine Überzahl in der offensive Erzwang und so den Spielstand auf 1:5 ausbaute. Die Mannschaft bewies auch bei diesem Resultat noch Moral und es war wieder ein langer Ball den Gassmann zum 2:5 verwertete.
Im letzten Drittel versuchten wir nochmal alles und kamen auf 3:5 heran. Kurz darauf ein Powerplay, das zu einigen guten Chancen aber zu keinem Tor führte. 4 Minuten vor Schluss viel das 3:6, die definitive Entscheidung.

Trotz der Niederlage war es eine starke Leistung, die wir boten. Jeder gab über die ganzen 60 Minuten 100% Einsatz und die Mannschaft brach nie ein.
Der Sieg für Zumikon geht aber durchaus in Ordnung. Vor allem in ihrem offensiv dynamischen Spiel merkte man den Klassenunterschied gewaltig.

UHC Zumikon – UHC WR 6:3 (2:0,3:2,1:1)
11:36 0:1 (Auschluss Seibold), 16:00 0:2, 20:22 0:3, 27:23 Gassmann (von Allmen/Auschluss Kressig) 1:3, 36:54 1:4, 37:47 1:5, 39:22 Gassmann (von Allmen) 2:5, 51:35 Schmid (Kressig) 3:5, 55:59 3:6
Strafen: Zumikon 2×2 Min., UHC WR 6×2 Min.