Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

1. Mannschaft im 1/64-Final

Geschrieben am 9. Juni 2002 von Fabian von Allmen

In der Rolle des Favoriten verstanden es die Wehntal-Regensdorfer während des ganzens Spiels den Gegner zu kontrollieren und gewannen am Schluss verdient mit 4:1.

Es war für das junge Team die erste grosse Hauptprobe der neuen Saison. Entsprechend ambitioniert und konzentriert ging man das Spiel an. Dass man gegen die neu gegründete Grossfeldmannschaft der Crusaders Favorit war, war wohl allen klar und man begegnete dem Gegner mit dem nötigen Respekt.

Nach nur 3 Minuten gingen allerdings die Zürcher etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Nachdem kurz etwas Hektik auf der Spielerbank aufgekommen war, spielten wir konzentriert weiter und erspielten uns Chance um Chance, was mit der 2:1 Führung zur ersten Pause belohnt wurde.
Im zweiten Drittel hatten wir das Spiel weitgehend unter Kontrolle und belagerten das gegnerische Tor. Das 3:1 war die logische Konsequenz. Wir hätten bis zum Ende des zweiten Drittels aber bereits höher führen müssen. Dies zeigte vorallem die überdeutliche Schussbilanz und die Tatsache, dass nach 40 Minuten bereits 6 (!!!) mal die Torumrandung für den Gegner rettete.
Kurz nach Wiederaufnahme des letzten Drittels konnten wir die Führung auf 4:1 ausbauen. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Die Crusaders kamen noch zu einigen Torchancen, die Ulli alle zunichte machte und auch auf der gegnerischen Seite musste der Torhüter noch einige Male parieren.
Zum Schluss konnten wir den Sieg klar und souverän nach Hause tragen und auch die mitgereisten Fans hatten Freude an der überzeugenden Vorstellung.

Crusaders Zürich – UHC WR 1:4 (1:2,0:1,0:1)