Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 weiter auf dem Vormarsch

Geschrieben am 31. Januar 2012 von rschaerer

Die dritte Mannschaft holt erneut das Punktemaximum. Das Spiel gegen den STV Spreitenbach wurde mit 4:3 gewonnen. Gegen die Schwamendinger Flames reussierte das Herren 3 mit 6:3.

UHC WR – STV Spreitenbach II 4:3 (1:2, 3:1)
Im ersten Spiel des Tages verschlief die dritte Mannschaft den Start komplett. Bereits nach 2 Minuten lag man mit 0:1 zurück. Der STV Spreitenbach blieb weiter am Ball und lies kaum Chancen zu. Erst in der 12. Minute gelang dem UHC WR der zwischenzeitliche Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging Spreitenbach nochmals in Front.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der UHC WR den Druck, mit Erfolg. Bereits in der 22. Minute schaffte die dritte Mannschaft den Ausgleich. Regensdorf begann das Spiel zu kontrollieren, konnte die grösseren Spielanteile jedoch nicht in weitere Tore ummünzen. Es dauerte bis zur 36. Minute ehe Schuler zur 3:2 Führung traf. Eine Minute vor Schluss gelang Roland Rigazzi den entscheidenden Treffer zum 4:2. Durch eine Unachtsamkeit in der Regensdorfer Defensive kam Spreitenbach 20 Sekunden vor Schluss nochmals auf 4:3 heran. Für eine Wende reichte die Zeit jedoch nicht mehr. Regensdorf gewinnt knapp mit 4:3.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Schwamendingen Flames 6:3 (4:2, 2:1)
Der UHC WR war klarer Favorit gegen den Tabellenletzten. Kaum hatte das Spiel begonnen spielte der UHC WR bereits in Unterzahl. Wegen eines unkorrekten Abstands setzte sich ein Regensdorfer auf die Strafbank. Schwamendingen nützte dies gleich zum 0:1 aus. Während einer angezeigten Strafe gegen die Flames spielte der UHC WR in der Folge ohne Torwart Vier gegen Drei, was zum 1:1 Ausgleich führte. Kurz darauf konnte das Score durch 2 weitere Treffer auf 3:1 erhöht werden, gespielt waren 5 Minuten. Der UHC WR kontrollierte in der Folge das Spiel. Zur Halbzeit stand es 4:2 für Regensdorf.
In der zweiten Hälfte lies Regensdorf nichts mehr anbrennen und erhöhte innert 5 Minuten um zwei weitere Treffer auf 6:2. Danach verwaltete der UHC WR den Vorsprung bis zum Schluss. Das Spiel endete 6:3.

Matchstatistik anzeigen

Trotz 2 Siegen und 4 Punkten sorgte die Runde für viel Gesprächsstoff. Bei beiden Spielen konnte der UHC WR gegen die vermeintlich Schwächeren nicht restlos überzeugen. In der nächsten Runde warten mit Niederhasli und Lowland gleich die beiden stärksten Gegner der Gruppe.