Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Souveräner Auftritt

Geschrieben am 14. November 2011 von root

Nach der nicht ganz so positiven dritten Meisterschaftsrunde rehabilitierte sich das Herren 2 mit einem 7:3 Sieg gegen den direkten Verfolger aus Berikon und überrollte das Schlusslicht mit 17:1.

UHC WR – Berikon Bulls 7:3 (4:2, 3:1)
Der UHC WR startete konzentriert in die Partie gegen die Berikoner und hatte die Partie von Beginn weg unter Kontrolle. Die Regensdorfer waren mehrheitlich im Ballbesitz, kamen aber nur zu wenigen Chancen. Ein Doppelback von Nyfeler aus der zweiten Reihe führte das Team aber bereits einmal in die richtige Richtung. Regensdorf blieb weiterhin am Drücker und hatte das Spielgeschehen im Griff, schoss aber insgesamt weniger auf das gegnerische Tor als die Berikoner, die Ihr Glück immer wieder mit schnellen Abschlüssen suchten, diese aber abermals von den Verteidigern geblockt oder von Torhüter Gerber pariert sahen.
Nachdem die Berikoner zwischenzeitlich und in Überzahl auf 3:4 verkürzen konnten baute der UHC WR sein Polster wieder aus zum Schlussresultat von 7:3. Das erste Mal diese Saison zeigten die Regensdorfer ein starke defensive Leistung und konnten die Zeit souverän herunterspielen, obwohl es in der Schlussphase der Gegner war, der nun klar das Spiel dominierte, sich aber die Zähne am Regensdorfer Bollwerk ausbiss.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Gränichen STV Unihockey II 17:1 (5:1, 12:0)
Mit dem (abgeschlagenen) Schlusslicht wartete eine leichte Aufgabe auf den UHC WR. Obwohl schon rasch klar war, dass Gränichen den Regensdorfer nie Paroli bieten würde, litten die Regensdorfer am Anfang unter chronischer Ladehemmung. Der Gegner hatte praktisch keinen Ballbesitz und das gegnerische Tor wurde permanent unter Beschuss gesetzt, allerdings (vorerst) ohne Erfolg. Der UHC WR zeigte die ersten 15 Minuten des Spiels eine fade Leistung und war nicht besonders lauffreudig. Die vielen unpräzisen Abschlüsse waren für den gegnerischen Torhüter oftmals leichte Beute. Erst als Trainer Schlegel sein Time-Out nahm um die Mannschaft wach zu rütteln und Glaus kurz vor Ende der zweiten Halbzeit nach herrlicher Vorlage Bühlers nur noch ins leere Tor einschieben musste, schien der Bann langsam zu brechen.
Dies bestätigte die zweite Halbzeit eindrücklich. Die Gränicher wurden immer müder und unkonzentrierter, die Regensdorfer immer präziser und spielfreudiger und erzielten die Tore am Ende im Minutentakt. Trotz schwacher erster Halbzeit reichte es am Ende zu einem klaren 17:1 Erfolg.

Matchstatistik anzeigen

Der UHC WR hat mit dem Sieg im zweiten Spitzenkampf dieser Saison das Polster ausgebaut. Torhüter Gerber, der heute in beiden Partien im Einsatz stand, musste nur vier Gegentreffer hinnehmen und steuerte mit insgesamt fünf (!) Assists auch offensiv eine Menge bei. Die Regensdorfer haben sich von der schwachen letzten Runde rehabilitiert und zurück zu einer konsequenten und soliden Defensive gefunden.