Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Auf Kurs

Geschrieben am 3. Oktober 2011 von root

Die zweite Mannschaft kommt gegen Zufikon zu einem klaren 10:1-Erfolg und dreht ein spannendes Spiel gegen Sissach zu einem knappen 9:8-Sieg.

UHC WR – Torpedo Onshin Zufikon 10:1 (4:1, 6:0)
Trotz schweren Beinen vom intensiven Cup-Spiel am Vortag wollte man insbesondere an der Defensivleistung anknüpfen. Dies gelang dem UHC WR zwar nicht ganz, die Mannschaft war aber dennoch drückend überlegen und liess kaum Chancen zu. Das einzige Gegentor erzielten die Zufikoner dann auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem schnell ausgeführten Freistoss. Der UHC WR scorte währenddessen in regelmässigen Abständen und nutze in der zweiten Halbzeit die vielen Freiheiten für einige sehenswerte Treffer gnadenlos aus. Die zwischenzeitlich gebrochenen Zufikoner bäumten sich gegen Ende der Partie zwar nochmals auf und besassen phasenweise (zu) viel Ballbesitz, haderten aber auch in dieser Phase zu sehr mit ihrem Schicksal.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – TV Wild Dogs Sissach I 9:8 (4:6, 5:2)
Im zweiten Spiel traf man auf den Leader nach der ersten Runde. Die Basler konnten in der ersten Meisterschaftsrunde ebenfalls zwei Mal gewinnen und hinterliessen bereits vor zwei Wochen einen guten Eindruck. Auf dem Spielfeld bekamen dies die müde wirkenden Regensdorfer schnell zu spüren. Das Tempo war am Anfang für viele Akteure des UHC WR zu hoch und so erspielten sich die Sissacher Tor um Tor, sodass der Vorsprung bald einmal vier Tore betrug. Auf kurzfristiges Aufbäumen des UHC WR folgte meistens postwendend die Antwort, sodass der Rückstand auch zur Pause noch vier Tore betrug.
Nach der Pause zeigte der UHC WR sein wahres Gesicht. Mit vollem Einsatz dominierte nun der UHC WR seinen Gegner und drehte den 2:6 Rückstand bald einmal in eine 7:6-Führung. Nun war jedoch aus Sissach wieder wach und hielt wacker dagegen, sodass sich ein Krimi in der Schlussphase abzeichnete. Während die Sissacher den siebten und achten Treffer des UHC WR jeweils egalisieren konnten, blieben sie in der Schlussphase und mit viertem Feldspieler erfolglos, sodass der UHC WR am Ende einen knappen 9:8-Erfolg feiern durften.

Matchstatistik anzeigen

Angesichts des anstrengenden Cup-Spiels vom Vorabend zeigte der UHC WR heute eine hervorragende Leistung und bewies einmal mehr Moral in einem umkämpften Schlüsselspiel.