Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren E1 beenden die Saison mit erhobenem Haupt

Geschrieben am 27. März 2023 von Marcus Hulliger

Ja das war hart. Für die letzten 3 Spiele der Saison hat man sich viel vorgenommen, denn man traf auf die inoffiziellen Tabellenführer 1 bis 3 und wollte sich nochmal von der besten Seite zeigen. Wer die Ergebnisse sieht wird schnell annehmen, dass das Ziel verfehlt sei – doch dem ist nicht so.

 

Gegen die Crusaders 95 Zürich durfte man diese Saison 4 mal antreten und 4 mal gab es nichts zu holen. Dasselbe gilt gegen den Lokalrivalen Stadel-Niederhasli, gegen die man 2 mal antreten durfte und ebenfalls den Kürzeren gezogen hat. Eine Analyse dieser Spiele nieder zu schreiben wäre etwas gar übertrieben, denn wir wollen zum eigentlichen Grund dieses Berichtes vorstossen.

 

Das allerletzte Spiel gegen die Grasshoppers aus Zürich, ja dem allerletzten Spiel dieser Gruppe, hatte es sowas von in sich. Tore fielen abwechselnd auf beiden Seiten und ein offener Schlagabtausch ereignete sich an diesem Sonntagnachmittag. 5:5 stand es lange und so ergab es sich, dass die Junioren E eine weitere von vielen Lektionen erteilt bekommen haben: 100% reichen hin und wieder nicht aus und ehe man sich versieht fällt ein Tor nach dem anderen. So nahmen wir die 3. Niederlage auch hin, nur konnten wir uns dieses Mal keinen Vorwurf machen und wussten insgeheim, dass wir genau so gut wie der «Tabellenführer» sind. War das jetzt die Kernaussage des Berichtes? Nein. Bitte entnehmt nachfolgend, dass diesem Team genau das widerfahren ist, wie es in diesem Alter sein sollte um zu wachsen:

 

  • Man gewinnt und verliert Spiele bei denen man mehr Einsatzwillen gezeigt hat
  • Man gewinnt und verliert Spiele wo man einfach nur Glück oder Pech hatte
  • Man entwickelt Freude am Spiel, lernt mit Siegen und Niederlagen umzugehen
  • Man lernt wie man in einem Team miteinander umgeht und wie man sich eingliedert

 

Wir Trainer sind entsprechend Stolz auf die Jungs und wünschen Ihnen hinsichtlich der neuen Teameinteilung nur das Beste auf dem weiteren Weg. Eine ganz tolle Truppe ist das die wir diese Saison leiten durften! Man wurde dem Teamspruch mehr als Gerecht. Um es auch in diesen Worten mit der Melodie eines Online Shop für Möbel (keine Schleichwerbung) abzuschliessen:

 

Di besti Uswahl. Di beste Spiller. Das isch de UHC WR.