Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Das C2 ist an der Regio 2023!

Geschrieben am 19. März 2023 von Marius Künzli

Was das C2 an diesem Samstag nochmals gezeigt hat, war einfach genial und widerspiegelte noch einmal alles, was man sich über die ganze Saison angeeignet hat: geniale Laufwege, sicheres Kreuzen, gute Schüsse, schnelles Forechecking und so weiter. Und somit wird eine Saison ohne Verlustpunkte souverän an der Spitze der Tabelle beendet und mit der Qualifikation für die Regionalmeisterschaft gekrönt.

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. Wild Goose 24:4 (Matchstatistik anzeigen)

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. UHC Obersiggenthal 27:3 (Matchstatistik anzeigen)

 

Als Trainer kann ich nach sieben Meisterschaftsrunden nur den Hut ziehen. Es waren nicht die Einzelspieler, die den Unterschied gemacht haben, sondern das Kollektiv. Dass alle zehn Spieler, die zum Kern der Mannschaft gehören, mindestens zehn Tore erzielt und fast alle über 20 Punkte gesammelt haben, zeigt dies deutlich. Und somit hat sich auch jeder Einzelne den ersten Platz mehr als verdient.

Nach dem Spiel wurde der Gruppensieg auch ordentlich gefeiert. Der wunderschöne Frühlingstag erlaubte es, dass Spieler und Trainer die Korken knallen lassen und sich im Stile der Formel 1-Siegerehrung mit Jamadu-Champagner vollspritzen und klebrig machen konnten. Der Ablauf unserer persönlichen Siegerehrung hat für die Zukunft aber durchaus noch Verbesserungspotential. wink

Tatsächlich wurde danach (und vermutlich zum ersten Mal in meiner Trainerkarriere) geduscht, bevor es mit Eltern, Spielern und Trainer in ein nahegelegenes Restaurant ging, um den offiziellen Teil der C-Meisterschaft noch einmal ausklingen zu lassen.

Das letzte Highlight dieser Saison steht nun noch aus: die Regionalmeisterschaft am 1./2. April. Die Hoffnung besteht, dass diese im Wisacher stattfinden wird. Es wäre natürlich toll, wenn das C2 in dieser Spielzeit doch noch eine Heimrunde austragen darf, nachdem es während der regulären Meisterschaft unglücklicherweise keine gehabt hatte. Wir werden es im Verlaufe der nächsten Woche erfahren, wo der Austragungsort ist und wer unsere Gegner sind.

Eines darf zum Schluss nicht fehlen: Danke Jungs für die hammergeile Saison und euren Einsatz. Danke an die Eltern für die Unterstützung. Und danke an meine Trainerkollegen Flo und Jan, die mich stets unterstützt haben! Weeeee aaaare the Champioooons!cool