Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

❌ Heimrunde vom 12. September ohne Zuschauer ❌

Geschrieben am 8. September 2021 von Fabian von Allmen

Leider müssen wir schweren Herzens bekannt geben, dass für die kommende Heimrunde keine Zuschauer zugelassen werden können. Entgegen unserer Auffassung zählen bei unseren Heimrunden auch sämtliche Spieler, Funktionäre und Helfer zum Maximalkontingent von Total 250 erlaubten Personen. Dies hat uns swiss unihockey gestern offiziell bestätigt. Bei 20 Mannschaften wird damit diese Kapazität fast vollständig ausgeschöpft. Diese Obergrenze von 250 gilt für die gesamte Veranstaltung und ist ganz unabhängig davon, dass während des Tages die Grenze nie überschritten werden würde. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, die gesamte Sportanlage mehrfach während des Tages komplett zu leeren und sämtliche Teilnehmer inkl. Aufnahme der Kontaktdaten wieder in die Anlage hereinzulassen, was leider nicht realistisch ist.

Die Option eine (freiwillige) Zertifikatspflicht einzuführen haben wir ebenfalls geprüft, dies lässt allerdings das Reglement nicht zu, weil dies mit einer längeren Frist angemeldet werden müsste.Die Option eine (freiwillige) Zertifikatspflicht einzuführen haben wir ebenfalls geprüft, dies lässt allerdings das Reglement nicht zu, weil dies mit einer längeren Frist angemeldet werden müsste.

Wir bedauern diesen Schritt ausserordentlich und freuen uns aber gleichzeitig auf die Durchführung der nächsten Heimrunde vom 26. September 2021, wenn wir wieder Zuschauer mit COVID Zertifikat begrüssen dürfen.

Heisses Angebot für coole Torjäger!